Alfa Romeo oder Jaguar?

11 Antworten

Welchen der user betrachtest du hinsichltich seines Auto-Geschmacks als das Mass aller Dinge, so dass er diese Frage beantworten könnte?

Und welche der unzähligen Alfa Romeo- und Jaguarmodelle möchtest du optisch verglichen haben?

So gesehen ist es nicht möglich die Frage zu beantworten. Des weiteren möchte ich keine konkreten Modelle verglichen haben, mir geht es eher um die allgemeine Formensprache der beiden Herrsteller. Als Maßstab kann man vielleicht die schönsten Kreationen der Marken nehmen. Bei Jaguar wäre das der E-Type, der Type, der XKSS und der XK120, bei Alfa Romeo der 8C aus den 30ern, der Spider, der GTA, der TZ2, der 33 Stradale, der 8C Competizione und (der 4C). In Klammern, da er zwar sehr schön ist aber ich mir noch nicht sicher bin ob er es wert ist mit den anderen Modellen in einem Atemzug genannt zu werden. Darüber hinaus ist das eigentliche Duell italienisches Design gegen englisches Design, 250 GTO, DB5 etc.... können deshalb auch gerne mit in die Wertung genommen werden.

0

Alfa Romeo baut die schöneren Autos.Aber auch die von Jaguar sind nicht hässlich.

Je nach persönlichem Geschmack unterschiedlich.

Was möchtest Du wissen?