Alfa Romeo 156 Sportwagon 1.9 JTD 16V als Anfängerauto?

2 Antworten

Also ich fahre selbst einen Alfa 156 2.4 JTD und ich hatte bisher KEINE Probleme damit! Es gibt mehr Vorurteile über Alfa Romeo als wirkliche Fakten.. Ich finde das ist ein super Anfänger Auto, hast fast keinen Wertverlust, da die nicht weiter runter gehen und Hubraum 1.9 reicht völlig aus. Also hol ihn dir ;)

Verbrauch, Versicherung als Fahranfänger, Steuer kannst Du alles selbst über Rechner ersehen! Zuverlässiges italienisches Auto, Alfa Sportwagen um 2500-3500,--€ und zuverklässig sollte es auch sein? Sehr blauäugig! Erkundige Dich was Du alleine für Steuer und Versicherung als "Neuanfänger" bezahlen musst, zusätzlich Benzinkosten für 600 km pro Woche. Die anfallenden Reparaturen, Reifen usw. sind vorab gar nicht berechen- kalkulierbar! Von wem bekommst Du das Geld als Student? Gesponsert by Daddy?

Eigentlich hab ich mich genug erkundigt, ich wollte nur eine zweite Meinung oder einen anderen Vorschlag. "Gesponsert by Daddy?" hast du noch nie was von einem Nebenjob gehört? So was hass ich doch, wenn man selber das Geld nicht sparen kann und dann versucht über andere zu urteilen.

0

Erfahrung mit Alfa Romeo 147 1.6 16v Twin Spark Help:)

Hallo und guten tag liebe Community, ich bin dabei mir im kommendem Monat ein neues Auto zu kaufen und hab ein Budget von 4000Euro zur verfügung. Ich bin am überlegen ob ich mir einen Alfa Romeo 147 1.6 16v holen soll, aber Kollegen haben mir davon abgeraten, weil Alfa Romeo wohl einen "schwachen" Motor haben soll die es nicht "so" lange aushalten wie ein Opel oder VW Motor. Deswegen wollt ich mal eure Erfahrungen hören/lesen die ihr mit einem Alfa Romeo 147 hattet. Vielen Dank MfG

...zur Frage

Erfahrungen alfa romeo gt 1.9 jtd m-jet distinctive?

Hallo hat jemand Erfahrungen mit diesem Auto? Baujahr wäre 2007 und knapp 90000 runter. Es handelt sich um einen Diesel.

Hat jemand so einen und weiß ob da viele Werkstattbesuche auf mich warten oder wie teuer er Ca im Unterhalt ist? Steuern Versicherung etc?

...zur Frage

Ist der Unterhalt für einen Alfa Romeo 156 hoch?

Will mir gerne einen Alfa Romeo 156 mit ungefähr um die 100 PS kaufen.

Wären die Steuern, Versicherung teuer dafür?

Der Wagen ist schön sportlich und nicht so teuer.

...zur Frage

Ist ein großes Auto schwieriger zu fahren?

Mein Vater hat ein Alfa Romeo 166 2.4 JTD und kauft sich einen anderen. Ich könnte den Wagen haben aber ich mache mir Gedanken ob das Auto nicht etwas zu groß ist. 140 PS bei über 1.7 tonnen leergewicht ist zwar nicht zu viel aber der ist ungefähr so groß wie eine S-Klasse und ich habe noch nicht so lange den Führerschein

...zur Frage

anlasser springt nicht immer an aber mit überbrükungs kabel läst sich immer starten?

anlasser bei alfa romeo 156 2.4 jtd springt nicht immer an aber mit überbrükungs kabel läst sich immer starten

...zur Frage

Alfa romeo 156 1,9 Jtd Schwarzer Rauch

Hallo Leute, habe ein grosses Problem mit meine Alfa 156 1,9 Jtd. Seit 2 Wochen Qualm hinten richtig schwarze Wolke,beim beschleunigen ist dann hinten alles Schwarz und die hintere Fahrer beschweren sich alle Bordcomputer zeigt mir keine Störung und so allgemein ist auch kein Leistungsverlust zu merken. Luftfilter und Kraftstofffilter sind neue.Fahrzeug hat 203000 Km und fährt sich sehr gut. Kennt sich einer damit aus?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?