Alfa Romeo 147 vFl oder Audi A3 8L?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Alfa wird weitaus mehr Spaß machen besonders da er Gangschaltung hat!

Habe den selbst bis vor zwei Jahren gefahren und er war einfach wesentlich sportlicher als vergleichbare Autos von VW, Audi und BMW!

Hatte ein Bilstein Fahrwerk drin, was ich dir definitiv auch empfehle, denn nur mit Tieferlegungsfedern alleine musst du dir fast jährlich neue Querlenker einbauen lassen, weil diese sich dann schnell verziehen...

Warum sollte man ein Auto mit weniger Laufleistung, mehr PS und bessere Ausstattung gegen ein Auto mit höherer Laufleistung, weniger PS und schlechterer Ausstattung tauschen?

Hallo. Danke schon mal für die Antwort. der Alfa ist jünger (7 Jahre) hat nur 9000km mehr gelaufen, ist schöner (subjektive Meinung) und ich finde einen schwarzen Dachhimmel schöne als einen grauen.

1

Ah sorry, das Baujahr hatte ich verwechselt 👍 in dem Falle entscheidet natürlich der Geschmack, und ein Alfa Romeo kann ein sehr schönes Auto sein.

1

ich würde ihn nicht tauschen, weil der alfa bei dem Baujahr sehr anfällig wird.

auch wenn er von der Optik her besser ist, würde ich die finger von lassen

Wobei ist er genau anfällig? Den Zahnriemen weiß ich, aber sonst ?

0
@Xerpator

wenn zahnriemen, dann auch Wasserpumpe, Auspuff, bremsscheiben, abs-sensor und Ersatzteile auch ziemlich teuer

0

Ich halte den 1600er Alfa für untermotorisiert. Da wirst du nicht viel Freude dran haben. Ein Alfa muss sportlich zu fahren sein und das kannst du mit dem 1600er nicht. Beim 147er ist der 2-Liter Motor zwingend.

Abgesehen davon, was soll es bringen eine alte Schwarte gegen die andere zu tauschen?

Zwischen den Autos liegen 7 Jahre. Der 1.8 ist auch nicht sonderlich sportlich und bei gleichen PS Ost ein Schalter doch normalerweise sportlicher oder ?

1
@Xerpator

Ob 13 Jahre alt oder 20 Jahre; sind beides alte Schwarten.

Du fragst nach Meinungen. Hier hast du meine Meinung. Wenn du sowieso alles besser weisst, dann mach doch was du willst.

1

Was möchtest Du wissen?