Alfa Romeo - 11-13 Jahre alt, mit 2 Jahren TÜV vom Händler - Sinn oder Unsinn

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wäre mir viel zu alt. Auch wenn manche behaupten, ein so altes Auto kann noch zuverlässig sein, ganz ehrlich....... such dir etwas neueres, wo du noch paar Jahre Garantie bekommst vom Händler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stadtinspektor
01.07.2014, 08:18

Gewährleistung wäre noch dabei.

Ist der Alfa 147 1.6 T Spark nicht gut im Winter?

Bj. 2001 157.000 km TÜV Neu 120 PS Sieht aus wie neu

z.B.

Unter 2.000 € vom Händler

0

Ein Golf oder ein Peugeot hat sich im Winter immer etabliert. Besonders im Winter würde ich von so Exoten wie einem Alfa Romeo oder einem MG oder einem Saab oder dergleichen abraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stadtinspektor
01.07.2014, 08:16

Ah OKI- auch Saab? Aber das ist doch ein Skandinavier.

0
Kommentar von bronkhorst
02.07.2014, 06:32

Saab sind in Deutschland sehr unregelmäßig verteilt - in einigen Gegenden (z.B. Berlin) sind sie recht häufig und haben eine gute Infrastruktur spezialisierter freier Werkstätten - und die meisten Verschleißteile (Auspuff, Stoßdämpfer...) werden ja ohnehin von Zulieferern hergestellt, denen die Pleite von Saab ziemlich egal ist, solange die Autos noch fahren und Kunden die Teile brauchen.

Hinsichtlich der Solidität, Wintertauglichkeit und Rostbeständigkeit stellt ein gepflegter Saab sehr gut.

0

Die vom Händler sehen immer aus wie neu. Lass bloß die Finger von solchen Fahrzeugen, gibt nur Kosten und Ärger, gerade im Winter.

Frag den Händler mal, wann das letzte Mal Zahnriemen und Spannrollen gewechselt wurden? Bestimmt weiß er es nicht! Bei Alfa gibt das nen Totalschaden im Motor. für die Reparaturkosten bekommst du einen gebrauchten Golf oder Astra oder sonst einen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An der Möhre wirst Du kaum Freude haben. Selbst wenn Du die für unter 1000 € schießen kannst, wirst Du vermutlich den größten Teil des Winters mit dem Bus fahren müssen.

Insoweit: Unsinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?