Alexander Hold, Stephan Lucas-echt?

5 Antworten

Die Fälle sind zwar erfunden, teilweise auch aus echten Fällen rekonstruiert, aber die Juristen sind echt. Barbara Salesch und Alexander Holt sind Richter, und auch die Anwälte sind oder waren in ihrem Beruf aktiv.

Zumindest bei Alexander Hold weiss ich, dass er als Richter tätig war. Allerdings sah seine Arbeit natürlich nicht so aus, wie im Fernsehen dargestellt.

meine Freundin hat mal im Namen der Gerechtigkeit mitgespielt :D

Gericht wozu sind die Beisitzer genau zuständig?

Hallo,bei Richter Alexander Hold den ich sehr gerne gucke sitzen neben in:mal keiner,zwei Schöffen oder zwei Beisitzer und zwei Schöffen wozu sind die da,dass kann doch eigentlich ein Richter entscheiden?oder ist das zuviel für einen alleine

...zur Frage

Suche eine Folge von "Richter Alexander Hold"

Es geht um eine Folge wo eine junge Dame (wahrscheinlich Blond) angeklagt ist und von ein anderen Mädchen bei ihrer Zeugenaussage belastet wird und währenddessen sagt das die Blondine, das die Zeugin das nur so sagt damit die "Jury" die Angeklagte bestraft. Sie dachte dass das Gericht so wie in Amerika wäre wegen den Geschworenen aber der Hold hat ihr erklärt das es hier sowas nicht gibt und auf die Frage hin wer dann das Urteil fällt, er antwortet dass er es tut, hat sie nur große Augen gemacht und gefragt "Sie alleine ?" (oder sowas ähnliches). Mehr weiß ich leider auch nicht mehr aus der Folge, sonst hätte ich sie selbst gefunden außer das eben nur Hold als Richter da war und kein andere neben ihm saß. Die Folge habe ich mal auf Sat1Gold.de bei den Richter Hold Videos gesehen aber jetzt finde ich sie nicht wieder.

...zur Frage

Richter Alexander Hold Alle Folgen Anschauen?!

Wo kann ich alle Folgen von der Serie anschauen ? Also von Anfang an und bitte kommt hier nicht mit sat1.de. Da gibt es nicht alle Folgen und noch viel weniger kann man sich überhaupt anschauen.

...zur Frage

Ist Anwälte im Einsatz ( SAT1 ) echt oder fake?

Ist das alles nur gespielt oder sind das echte Storys ? Lg

...zur Frage

Wann ist es Mord, wann Todschlag?

Hallo, ihr kennt sicher diese Sendungen wie Richter Alexander Hold. Ich höre bei den Folgen oft, dass jemand wegen "Mord" oder "Todschlag" angeklagt ist. Was ist denn der Unterschied? LillyHelferchen

P.S. Ja ich weiß, dass die Serien fake sind!

...zur Frage

Wofür Roben im Gericht?

Hallo, warum tragen Anwälte und Richter und Gerichtschreiber eigentlich eine Robe vor Gericht? Ist es reine Abgrenzung zum "Nichtjuristen" und damit ein Zeichen der Machtdemonstration? Oder ist es eine Art Demutsbezeugung vor einer höheren Macht. wie z.B. der Gerechtigkeit, ähnlich wie der Geistliche im Gottesdienst das Talar trägt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?