Alexa steuert licht von anderen Raum fern was tun?

4 Antworten

Es hilft auch die Namen der Lampen so zu wählen das sie nicht ausversehn ausgewählt werden. zb in der Philips Hue App die Namen der Lampen abzukürzen oder mit englischen Namen zu benennnen. Danach die Gruppen in der Alexa App zusammenstellen und dort die Namen so auswählen das sie sich nicht ähneln.

Du musst Alexa erziehen.
Bei solchen hirnlosen Bevormundungsautomaten ist auch Gewalt erlaubt.

du musst die lampen ein wenig präzsiser definieren. also "wohnzimmerschreibtischlicht" oder schlafzimmerschreibtischlicht"

lg, Anna

WIE HÄLT MAN SCHNAKEN AM BESTEN FERN?

...ich vermeide nachts im Schlafzimmer Licht oder dunkle ab. Trotzdem fühle ich mich am anderen Morgen oft "verstochen". Was kann ich noch gegen die alljährlich im Mai/Juni einsetzende Plage tun?

...zur Frage

Alexa-kompatible GU10-LEDs?

Nabend,

ich habe jetzt auch die Alexa von Amazon und wollte jetzt meine Wohnung über Alexa steuern lassen. Momentan habe ich im Wohnzimmer, Schlafzimmer und Flur jeweils GU10-LEDs in den Lampen und wollte diese nun durch die Alexa-kompatiblen ersetzen. Insgesamt brauche ich 12 LEDs, aber da wäre ich bei Amazon über 178 EUR!

Daher meine Frage, welche GU10-LEDs kann ich nehmen, die ich mit Alexa ansteuern kann? Von IKEA habe ich die warmweißen GU10 gefunden ( http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80365270/ ), aber dafür brauche ich ja dann das Gateway, oder? Würde gerne LEDs nehmen, die das WLAN-Modul schon drin haben. Die RGB-LEDs brauche ich nicht unbedingt, weil da kosten 3 Stck. ja auch schon über 40 EUR!

Habt ihr da Tipps / Vorschläge, welche LEDs da gut sind? Und wenns geht nicht allzu teuer?

...zur Frage

Neuer nachbar zu laut und licht im Schlafzimmer?

Ich wohne in einer Wg Haus mit 7 einzelnen Wohnungen drinne. Jeder hat mindest 1 Zimmer. Ich besitze 2 Zimmer 1 Schlafzimmer und Wohnzimmer. In meinem Schlafzimmer befindet sich eine verschlossene Tür zum Wohnzimmer des Nachbarn. Zuvor hatte der alte Nachbar eine Matratze und einen Schrank stehen gehabt sodass weder laut Geräusche oder Licht durch die Tür kam. Der neue Nachbar hat vor der Tür nix stehen und und kann durch das Schlüsselloch in mein schlafzimmer schauen, sodass Rauch und Licht aus seinem Wohnzimmer in mein Schlafzimmer kommt durch die Spalten rechts und links. Kann ich mich an meinen Vermieter wenden das er die Tür abdichtet oder eine normale Wand baut. Sodass weder Geräusche noch Licht und meine meine Privatsphäre beeinflusst wird? Nachbar ist ganz nett, jedoch will er nichts vor die Tür machen.

...zur Frage

Chromecast Raum entfernen?

Hallo, Da ich meinen Chromecast für einen Film in mein Wohnzimmer benutzt habe... Musste ich meinen Chromecast "neu Einrichten" da ich ein neues Zimmer ausgewählt habe (da ich mich nicht auskannte ( was ich jetzt aber jetzt weiß ( was ich falsch gemacht habe ) Habe ich jetzt 2 Zimmer die aber den gleichen Chromecast steuert. Seitdem habe ich öfters das Problem das wenn ich den Film pausiere. Es nicht macht. ( Ich habe ein Bild hochgeladen ) jetzt möchte ich einen Raum entfernen. Da als der Raum noch nicht da war. Es diesen Fehler noch nicht gab.

...zur Frage

Satellitenempfang über Funk von einem Raum zum anderen "transspacium" sozusagen?

Hallo,

ich habe vor, einen Fernsehr in unserem Schlafzimmer zu installieren, wir haben aber nur eine Buchse für das Satellitenkabel und das liegt im Wohnzimmer. Gibt es die Möglichkeit über Funk das Satellitensignal vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer zu übertragen? Gruß V

...zur Frage

Macht die "Nymö"-Lampe von Ikea genug Licht?

Hallo, ich spiele mit dem Gedanken eine "Nymö"-Lampe von IKEA zu kaufen in Türkis (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30279369/). Sie soll im Wohnzimmer hängen - Problem: Im Wohnzimmer gibt es nur ein Fenster und einen Lichtanschluss. Deshalb frage ich mich: Wieviel Licht geht denn durch den Lampenschirm? Wenn man das mit einer 600W-Birne benutzt, reicht das um einen Raum auszuleuchten oder ist es eher eine Deko/Zusatzlampe? Bei IKEA war das schwer zu sagen, weil der Ausstellungsraum auch sehr gut ausgeleuchtet ist. Bitte Erfahrungsberichte, keine Vermutungen. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?