Alexa & Amazon Music Unlimited: Eigene Playlist erstellen?

2 Antworten

Ich habe mit einen IFTTT-Trigger eingebunden, der alle gespielten Songs in einer Excel-Datei bei Google Drive abspeichert.

Hinweis: Du benötigst dazu nur einen IFTTT-Account, der mit Alexa und google gekoppelt wird. Dazu logischerweise den IFTTT-Skill für Alexa. (IFTTT kannst mal nach Alexa filtern lassen, da gibts coole Sachen... Zum Beispiel "Alexa, trigger Bluetooth einschalten". Schon geht das Bluetooth am Handy an ;). Oder When you say "Alexa, trigger party time" your lights will be set to color loop. )

Da kannst dann schauen, was lief ;)

Hier der Trigger: https://ifttt.com/applets/48378442d-alexa-erstellt-in-google-drive-eine-liste-der-abgespielten-songs

Bei Google Drive erstellt es einen Ordner "Amazon Alexa". In dem die Datei "Songs played with Alexa".

Da drin steht dann zum Beispiel folgendes:

  1. January 20, 2017 at 08:43 || PMWork [feat. Drake] [Explicit] || Rihanna || Anti (Deluxe) [Explicit]
  2. January 20, 2017 at 08:43PM || Uptown Funk || Mark Ronson feat. Bruno Mars || Uptown Special [Explicit]
  3. February 20, 2017 at 05:07PM || Beyond The Veil || Lindsey Stirling || Shatter Me

Bei mir gab es seit einrichten keine Probleme und mittlerweile sind es 1083 Beiträge.

P.S.: Wenn du Alexa sagst "Alexa, dieser Song gefällt mir", dann markiert sie diesen mit "Daumen hoch" hilft auch wenn du mal eine Liste abspielen lassen willst mit Songs die dir gefallen könnten ;)

30

Sorrys, hatte überlesen, das du ja daraus ne Liste machen willst :D

Also entweder die dann mit der App zufügen, oder eventuell auch via sprachbefehl Alexa darum bitten den laufenden Song deiner liste zuzufügen. (Habe ich aber nie gestestet, weil ich sowas nie nutze :)

Rückmeldung wäre toll

0
4
@Rambaldi1988

Danke für Deine Antwort. Habe es leider per Sprache irgendwie noch nicht geschafft, einen Song meiner Playlist hinzuzufügen.

Die App nutze ich nicht, da Music Unlimited an meinen Echo gebunden ist.

0
30
@hebbe73

Hallo hebbe73.

Die Verwaltung der Playlisten via App ging lange nicht, sollte aber eigentlich mittlerweile gehen. (Zumindest wollte Amazon das implementieren)

Das abspielen der Songs geht via App nicht, aber wie gesagt das Erstellen von Playlisten vermutlich schon.

Schau mal hier direkt rein: https://music.amazon.de/

0

Ich habe sowas schon über die Amazon Music App gemacht. Dann kann man diese PlayList per "Alexa, spiele meine Playlist XYZ" abspielen.

4

Danke für Deine Antwort. Allerdings möchte ich es per Alexa (=Sprache) machen, da ich zum einen nicht immer das Handy in der Hand habe (und anmachen will), bspw. wenn ich gerade etwas koche, und zum anderen das Music Unlimited nur mit Alexa verbunden ist. Ich muss also Music Unlimited generell per Stimme/Alexa oder Alexa-App steuern, die Music Unlimited App dürfte daher nicht funktionieren.

0
33
@hebbe73

Oh Mann, 2 Zeilen mit einer eindeutigen, richtigen Antwort und Du hast sie nicht gelesen? Oder noch schlimmer verstanden?

0
46
@hebbe73

Siehste, ich hab kein Music Unlimited, daher kann ichs nicht genau sagen.

Ich habe gerade in einem Forum gelesen, dass man während des Songs sagen soll "Alexa, füge den Titel meiner Playlist xyz hinzu.". In dieser Frage ging es aber auch um Amazon Music. Ob es mit "Unlimited" auch geht, müsstest Du probieren.

1
46
@mchawk777

Wie bist Du denn jetzt drauf? Er sagt doch ganz klar, dass er meine Antwort zwar als gültig akzeptiert, aber es auf andere Weise lösen will. Was hat das denn mit nicht lesen oder nicht verstehen zu tun?

1
4
@mchawk777

Oh Mann, so schwierig war meine Antwort jetzt auch nicht, als dass Du sie nicht verstanden haben könntest! Jetzt lies Dir bitte noch mal alles in Ruhe durch, und versuche es dann auch zu verstehen und begreifen, bevor Du mich hier angehst.

Wenn Du meine Eingangsfrage auch noch verstehen würdest, könntest vielleicht sogar was konstruktives beitragen ;-)

0

Kann man bei amazon echo eine playlist vom gerät abspielen?

Ich würde gerne eine playlist von meinem gerät abspielen. Es ist ein eingebauter musikplayer auf meinem gerät. Die musik ist auch auf meiner speicherkarte gespeichert. Amazon musik oder spotify möchte ich nicht benutzen, weil man sie dort ein abo kaufen muss und nicht alle lieder die man hören möchte da sind

...zur Frage

Amazon Music Was ist Music Unlimited?

Was ist das und warum wird mir das angezeigt obwohl ich prime habe. Bekommt man dadurch noch mehr Funktionen und Songs oder wie?

...zur Frage

Musik Importieren auf Amazon Alexa?

Ich habe die Amazon Alexa und möchte Musik abspielen. Aber ich habe ein Lied selber gemacht und möchte das nicht mit Bluetooth Abspielen. Kann ich dass irgendewie importieren. Wenn ja wie? Danke im Voraus

...zur Frage

Unlimited bei Amazon?

Amazon Musik Unlimited

Als ich mich bei Amazon Musik Unlimited angemeldet habe, bin ich davon ausgegangen, dass ich Alexa alle mir bekannten Musiktitel sagen kann und diese dann abgespielt werden. Leider bekommen ich sehr oft von Alexa die Rückmeldung: „Ich kann (Musiktitel) nicht in deiner Musikbibliothek finden.“ Oder: „Das weiß ich nicht“. Woran liegt das? Muss ich erst alle Titel in meine Bibliothek laden?

...zur Frage

Amazon music unlimited?

Muss ich mich bei Amazon Prime anmelden um Amazon Music unlimited zu nutzen? Oder hat das eine mit dem anderen nix zu tun. Möchte mir zwei Alexas anschaffen. Da bräuchte ich Music unlimited da ich ja Musik auf mehreren Geräten abspielen möchte.

...zur Frage

Wo besteht der Unterschied zwischen Amazon Prime Musik und amazon music unlimited?

Ich höre derzeit Musik über Amazon Prime und eigentlich spielt er alle Lieder an die ich hören möchte.

Jetzt wurde mir amazon music unlimited für 99 Cent 3 Monate angeboten aber was habe ich dadurch mehr?

benute den Amazon Echo um Musik abzuspielen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?