Aleviten Ya Ali Hz ali?
Hallo habe einen Arbeitskollegen der ist Muslim Sunnite. Und Hat Ali Hz Ali Als Profilbild bei WhatsApp. Ist das Komisch? Als Sunnite
1 Antwort

Er hat sicherlich keinen Sahaba als PB, alles nur erfundene Bilder. Gottes Gesandter hat la3na mit Menschen(Eig. Frauen, aber der Hukm gilt für beide Geschlechter) gemacht die sich tätowieren und die Augenbrauen zupfen, in diesen Bildern ist der angebliche Ali ra mit gezupften Augenbrauen. Und nein, er soll das nicht benutzen, weil es nur andeutet dass er das als richtig sieht was man auf dem Bild erkennen kann.

Er ist Sunniten er sagt auch das Mohammed swt Gott ist
Wenn er das wirklich sagen sollte, was ich wirklich bezweifle, dann ist er kein Sunni, sondern in irgend einer Sufi/Shi3a Sekte und noch schlimmer, dann ist er ein Murtad(Abtrünniger). "WENN" er das sagen sollte, und das glaube ich nicht um ehrlich zu sein. Das ist Kufr Akbar sowas zu sagen, die Christen haben sowas über Isa as behauptet.

danke für die Antwort. Bist du Sunnite oder ?

Ich gehöre ahlus sunnah wal jama3ah an. Einfach nur Quran und die Sunnah vom Propheten. Somit bin ich Sunni

Sagte der dass der Prophet Muhammad zu gleich der selbe wie Allah ist? Sagte er dass Allah und Muhammad ein und die selbe Person ist?

Ich und mein Arbeitskollege wir sind Türken. Sprich Sunniten er geht auch in die Sunnitsiche Komsche in Kreuzberg Berlin. Aber es hat mich gewundert das er Hz Ali Als Profilbild hat. Habe ihn aber nicht gesagt warum es das tat. Trotzdem sagt der das Mohammed Swt Prophet ist.

Ich denke es hapert einfach nur an deiner Grammatik, deshalb verstehe entweder ich dich falsch, oder du deinen türkischen Kollegen.

Was genau meinst du mit Grammatik. Habe alles Richtig Geschrieben.

schon verstanden, nur sagtest du dass Muhammad saws Gott swt ist. Yani allah muhammad saws olarak yada nasil diyorsun? Sen nerde dogudun kardes?

ich bin in Berlin geboren. Aber bin Ordulu
Er ist Sunniten er sagt auch das Mohammed swt Gott ist jedoch hat er in seinem Profilbild Hz Ali als Bild. Der Mann mit dem Grünen Schal oder sozusagen Kopftuch