aleviten ...sunnitische freunde

5 Antworten

Dann iss eben nicht mehr vor ihnen und denkst du, es sind wirkliche Freunde? Es klingt als ob die Religion zwischen euch steht. So wie ich das sehe, klappt das zwischen Aleviten und Sunniten ja nicht mal in der Türkei oder den arabischen Staaten.

Bis vor wenigen Jahrzehnten klappte das auch in diesem Land mit Katholen und Evangelen nicht. Und mit den sonstigen christlichen Abspaltungen stehen wir immer noch auf Kriegsfuß, also sollten wir da mal lieber erst mal vor der eigenen Tür kehren.

0

Mal davon abgesehen das das nicht gerade gute Freunde sind wenn sie dich nicht leben lassen wie Du es willst.Aber selbst bei Rewe gibt es halal geschlachtete Hühner aber nur gefroren . Steht aber hinten drauf habe leider den Namen vergessen hatte aber den Hersteller online überprüft und der ist okay.Brauche das Huhn für die Bewirtung Moslemischer Bekannten die zu Besuch waren.Auch Gummibärchen gibt es rein vegetarisch wie auch Katjes. LG Sikas

Ich weiß :D

0
@SatiiErdogaan

Grins,was jetzt das mit den Freunden,dem Bratvogel oder dem Süßkram;O)

0

Die sollen essen was sie wollen und ihr esst was euch schmeckt. Das ist die Regel. Dafür braucht man sich nicht zu schämen, oder zu rechtfertigen.

Aleviten und Sunniten haben nun mal glaubensmäßig Problem miteinander. Daran musst du dich gewöhnen. - Lasse dir das doch einmal von deinen Eltern erklären. - Ich hoffe, sie können es. Oder lies einfach mal selbst im Internet nach unter folgenden Begriffen - Islam - Aleviten - Sunniten.

Dankeschön :)

0

Sunniten und Schiiten wie entstanden?

Salam aleikum warach matulo wa barakatu liebe Geschwister , ich hatte eine Frage zu Sunniten und Schiiten und zwar woher eigentlich diese Namen bzw Gruppen herkommen ?

Es gibt ja auch Aleviten und Wahabiten. Aber im Koran habe ich nichts uber diese Gruppen gelesen.

...zur Frage

!Wichtig! Frage an Moslems

Hallo erstmal! :) Ich wollte fragen was Sunniten gegen Aleviten haben? Was ist der Grund von dem 'Hass' gegenüber Aleviten? (Bin selbst Alevitin) Voll viele Sunniten glauben das wir Aleviten nur an Hz.Ali glauben das stimmt aber gar nicht ich gehe selbst zu Cem-Evi und bei uns heißt es: YA ALLAH YA MUHAMMED YA ALI!

...zur Frage

ALEVITIN UND SUNNITE = EHE?

Hallo Brüder & Schwestern!

Ich bin seit 2 Jahren mit meinem Sunnitischem Freund zusammen,bin selber aber Alevitin. Seine Familie weiß über mich Bescheid und haben uns auch viel Glück gewünscht . Nun habe ich ein paar Fragen : Würde das mit einer Alevitischen/Sunnitischen Ehe funtionieren?Hatt jemand selbst erfahrungen gesammelt ? Was macht man bei einer Imam- Hochzeit ? Und da die aleviten auf hoczeiten trinken,tanzen udn singen,kann ich dann auch so eine Hochzeit machen ohne das seine Familie mich 'dafür hasst' (da Musik hören etc. ja haram ist) **ps : Weiß nicht viel über den islam Bescheid, da aleviten das lockerer sehen. Jedoch besuche ich jede woche einmal die Moschee und lese den Koran auf deutsch. Beten etc. kenn ich mich nicht aus und lass es deswegen. Alkohol/schweinefleisch/party sind bei mir Tabu .******

...zur Frage

Warum ist Hähnchen gut zum Abnehmen?

Huhu, ich wollte euch mal Fragen: Warum sollte Hähnchen denn dünn machen, ich meine Hähnchen hat auch gut so um die 70 kcal auf 100 g wenn ich mich nicht vertue und ich esse mal flott 500g hähnchen. Also warum sagen so viele Hähnchen am Abend etc ist noch gut ...

...zur Frage

Islam Aleviten Sunniten Hilfe?

Hallo liebe Leute ich habe mal eine Frage bezüglich dem Islam und den Sunniten , Shieten und Aleviten. Wenn mich jemand fragt was ich von denen bin sage ich "ich bin ein Moslem" ich sage ihnen es gibt nur einen koran und es gibt nur einen Weg. Diese Gruppen Teilungen sind nur aus politischen und machtgier entstanden. Es gibt nur einen koran und es gibt nur einen richtigen Weg und ich bin ein Moslem ! Weder Aleviten weder Sunniten oder shiete ich bin Moslem !

Meine Frage ist was haltet ihr davon ? Findet ihr das richtig oder falsch begründet bitte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?