Alesis V61 vs. M-audio Oxygen 61 2014 (MIDI-Keyboards)

1 Antwort

Alesis. Ein gutes wäre auch das akai mpk aber das kostet etwas mehr. Es kommt aber auch auf die software an die du benutzt.

Kann mir jemand bei meinem Midi Routing/Audio Routing Problem helfen?

Guten Tag, Ich hoffe ihr könnt mir vlt helfen. Ich besitze folgendes Epuipment: -Korg Electribe 2 -Korg Kaoss Pad 3+ -Teenage Engineering Operator 1 -Novation Launchkey -Novation Launchpad (für Drumsamples) -Pioneer DJM 500 -Komplete Audio 6 Midi Interface -Apple Mac Book Pro mit Ableton Live

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich diese Instrumente am sinnvollsten miteinander verbinde, sodass ich sie optimal nutzen kann. Wenn jemand eine Idee hat wie das Midi/Audio Routing aussehen könnte dann bitte helft mir :) Vielen Dank!

...zur Frage

Verzögerter Ton bei Nutzung eines MIDI Keyboards?

Hi, ich nutze FL Studio 12 und wenn ich meinen MIDI Controller (M-Audio 49) anschließe, ist der Ton verzögert, nach dem Drücken der Tasten des Keyboard Controllers. Was muss ich einstellen, um den Ton syncron zu bekommen, also, ich drücke die Taste des Controllers und gleichzeitig erklingt der Ton (nicht leicht verzögert).

Ich hoffe das war verständlich. Ich habe auch schon auf YouTube gesucht, aber nichts hilfreiches gefunden. Ich wäre um jeden Link dankbar oder um eine "Wegbeschreibung" zur richtigen Einstellung.

...zur Frage

Mit Keyboard am PC spielen (MIDI)

Hallo,

ich suche eine Software (am besten Freeware), die es mir ermöglicht live mit meinem Keyboard über den PC zu spielen. Ich habe das Keyboard bereits mit einem MIDI-USB-Adapter mit dem PC verbunden.

Mein Problem ist die schlechte Soundqualität des Keyboards, wodurch das spielen keinen Spaß macht. Das Programm sollte also nur die MIDI-Signale ohne große Zeitverzögerung in einen schönen Klavierklang umwandeln.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?