Alemannia Aachen 2013/14

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Inzwischen ist die Insolvenz wohl besiegelt - mehr als tragisch. Da geht es um Schulden in Höhe von 5 oder 6 Millionen - und daran soll so ein Traditionsverein scheitern? Bei Schalke und Dortmund war es das ca. 30-fache! Und Aachen hat so wunderbare Fans - habe ich selbst mal mit Erstaunen erlebt vor Jahren. Bochum gegen Aachen, 5 : 0 Für Bochum. Dennoch haben die vielleicht 500 Zuschauer ihre Mannschaft mehr angefeuert als die Bochumer. Hat mich beeindruckt!

Kommt drauf an, es kann auch so sein wie bei Union Solingen, die sich mit einem anderen Verein zusammengetan haben um überhaupt noch spielen zu können.

Wenn es zu einer Neugründung käme wären alle Erfolge weg, der Verein ist ein neuer und kann sich nicht auf alte Erfolge berufen, wie in Schottland Glasgow Rangers, die vom Rekordmeister zum Verein ohne einen einzigen Titel und in einer Liga in der kein Team in einer Stadt wohnt die auch nur annähernd so viele Einwohner hat wie das Stadion von den Rangern fassen kann.

Aber das sind zwei extrem-Beispiele.

Nächste interessante Frage

In welchen Block muss ich wenn ich im Tivoli bei den Aachen Fans sitzen möchte?

nein wenn sie es nicht schaffen. werden sie in der Kreisliga starten wie RW Ahlen damals

RW Ahlen ist in der Oberliga (5.Liga) gestartet ;)

0

Sie werden in die 5. Liga zurück gestuft. Es gibt ja jetzt eine Untersuchung der Staatsanwaltschaft wegen Insolvenzverschleppung,

Was möchtest Du wissen?