Alditalk? Wie?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du kannst an der Aldi Kasse für 12,99 Euro ein Starteset kaufen. Darauf befinden sich 10 Euro Guthaben, dass ohne weitere Guthabenaufladung 365 Tage gültig ist. Guthabenkarten gibt es in allen Tankstellen, grossen Kiosken und Supermärkten: E-Plus kaufen, gibt es für 15 Euro, 20 Euro und 30 Euro, bei Aldi auch mit 5 Euro.das Starterset musdt du auf deinen Namen freischalten, dabei muss Name, Vorname, Geburtsdatum und Adresse eingegeben werden, du musst mindestens 16 Jahre alt sein. Willst du eine Flat buchen, geht das problemlos über die kostenlose 1155. eine Internetflat kostet je nach ungedrosselten Datenvolumen 3,99 Euro bis 14,99 Euro im Monat / 30 Tage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du denn überhaupt schon das Starterset mit der SIM? 

Das musst du dir erstmal holen, die SIM aktivieren und dann hast Du automatisch schon 10€ Guthaben auf deinem Konto. Die sind beim Starterset inklusive.

Damit kannst du dir dann ein Paket oder eine Flat buchen. Ich mache das immer über die App. Es geht aber auch per Telefon oder Internet.

Du kannst dir die App runter laden und bei der app kann man direkt aufladen,oder auf den kassenbong steht was du machen müsst,du müsst 1155 (glaub ich bin mir da nicht mehr so sicher ist schon ne Weile her:D ) eingeben und müsst dann bestimmte tasten drücken,dir wird gesagt welche du drücken musst :)

Also, du gehst zu Aldi und besorgst dir erstmal ein Starterpack (falls du das noch nicht hast)

Um dein Guthaben aufzuladen, gehst du in einem Aldi zur Kasse und sagst, dass du gerne 15€ oder 30€ Aldi-Talk-Guthaben hättest. Die Nummer, die dann auf dem Kassenzettel steht, kannst du wie darauf beschrieben sehr einfach übers Internet oder Telefon einlösen.

Kommentar von locki12
29.05.2016, 00:05

Dankeschön:) und Wie lange hält so ein Guthaben?:)

0

Bei jeder Aldi Filiale oder Tankstellen kannst du an der Kasse sagen das du eine 5€ , 15€ oder 30 € aufladekarte kaufen willst . Du bezahlst genau 5,15 oder 30€ und öffnest danach deine normale Telefon App . Du gibst ein genau *104* dann deine 16 Stellage Nummer die auf dem Stück Papier steht ein . ( Beispiel : *104* 1234567812345678# . ) und danach halt die Raute ( # ) und anrufen . Dann müsste es sich aufgeladen haben .

Du kannst (wenn du schon ne Sim-k hast) bei jedee Aldifiliale Alditalk karten kaufen. 5€ 15€ oder 30€. Du musst dir dann die App holen wo du's dann aufladen kannst oder einfach über Internet

Kommentar von locki12
29.05.2016, 00:04

Habe keine simkarte dachte ich bekomme da eine neue Nummer:) ist das richtig ?

0
Kommentar von locki12
29.05.2016, 00:06

Ok danke dir :)

0

Du kannst dir die alditalk app runterladen oder eine guthabenkarte bei Aldi hohlen und es drauf buchen dort steht dann auch eine Nummer die du anrufen musst

Du kannst auch die Online-Aufladung nutzen. Dazu musst du dich bei Mein Aldi Talk registrieren und dann gibst du bei Aufladen > Online-Aufladung deine IBAN an und stellst ein, ob du per SMS aufladen willst oder ob es automatisch bei Unterschreitung eines von dir bestimmten Guthabenstands aufgeladen werden soll.

MfG
BVB565

Was möchtest Du wissen?