AldiTalk Romaing funktioniert nicht richtig?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe mit Aldi Talk in Frankreich (Paris, Elsass und Lothringen) meist das SFR Netz gehabt und konnte es auch nutzen. Ich denke, dass das rote Kreuz: kein Roamingabkommen bedeutet. Diese Netze sind nur bei Notrufen (112) nutzbar.

willanonymtun 03.07.2017, 19:37

SFR Funkt bei mir nicht, nur Orange F und dies nur für kurze Zeit.

0

Welchen APN hast du denn gewählt? Möglicherweise ist für Aldi-Talk noch keiner auf deinem Smartphone eingerichtet.

willanonymtun 03.07.2017, 19:36

Hab die MedionMobile APN gewählt.

0
wiki01 03.07.2017, 20:35
@willanonymtun

Also, ich habe eine Hofer-Karte. Dafür musste ich eine neue APN anlegen. Sie heißt "webout", obwohl die Karte von Telering (Österreich) ist, und dafür schon eine APN eingetragen ist.

Also bei Aldi-Talk anrufen, und die richtige APN erfragen.

0
willanonymtun 04.07.2017, 00:30

Sorry, das verstehe ich jetzt nicht. Kannst du mir die APN nicht geben?

0
wiki01 04.07.2017, 07:18
@willanonymtun

Du musst von Aldi-Talk die fürs Internet notwendige APN-Bezeichnung erfragen. Dann gehst du bei "Mobilfunknetze" auf "APN", dort auf "Hinzufügen" der "+", je nach Betriebssystem. Dann erscheint eine Eingabemaske, dort trägst du die erhaltene Bezeichnung ein, speicherst ab, wählst in der Liste der APNs "deine" aus und dann sollte es funktionieren.

0

Was möchtest Du wissen?