Alditalk Netz hat sich verschlechtert?

2 Antworten

O2 hat vor Jahren das bessere E-Plus Netz übernommen. Bis Ende 2019 werden die beiden Netze zusammengeführt. Deswegen werden immer mehr die E-Plus Sender abgeschaltet und die verbleibenden o2 Sender sind dann oft überlastet. Je mehr gleichzeitige Nutzer, desto langsamer ist die Geschwindigkeit.

Woher ich das weiß:
Hobby
1

Ich war mir eben essen in der Mittagspause holen, was ungefähr 1Km entfernt ist von wo ich arbeite. Dort hatte ich LTE und hier wieder nur E. Ich arbeite schon 3 Jahre hier und hatte nie Probleme mit dem Netz, bis heute...

0

Vlt einfach mal warten? Es gibt Sachen wie Störungen oder Wartungsarbeiten an den Funkmasten :)

Android 3g spinnt total?

Ich habe ein ZTE Android Smartphone und plötzlich geht mein 3g Internet nicht mehr (habe Aldi talk prepaid Netz ist e-plus) Es hat mir oben rechts angezeigt das 3g aktiviert ist und der Balken war auch voll mit einer kleinen 1 oben rechts. Aber er konnte sich nicht mehr ins Internet verbinden. Dann habe ich das Handy neu gestartet und es ging immer noch nicht. Dann wenige Minuten später geht gar nichts mehr oben rechts ist der Balken jetzt leer und 3g wird auch nicht mehr angezeigt. Ich weiß nicht was das getrolle soll und bin ratlos. Wie kommt sowas einfach so aus dem Nichts? Weiß jemand weiter?

Ich glaube es hat sich erledigt es geht zwar immer noch nicht aber auf der Aldi talk seite kann man lesen das hunderte andere gerade das selbe problem haben und es grade eine Störung bei Aldi talk gibt. Es liegt somit nicht an meinem handy

...zur Frage

Kein Internet trotz Flat und Netz im EU Ausland?

Hallo, bin derzeit in Kroatien in der Umgebung um Split und bis gestern hatte ich normales Netz für's Internet. Gestern jedoch ging einige Stunden gar nichts, seit dem geht lediglich das Wlan. Wenn ich aus dem Wlan rausgehe und auf Mobile Daten angewiesen bin, steht dass ich 3G Netz habe, wenn ich aber was machen will geht nichts und mir wird gesagt, ich hätte kein Internet. Anbieter ist ALDI TALK und verschiedene Netzanbieter habe ich auch ausprobiert. Und Handy ist das iPhone 7 Plus. APN Einstellungen habe ich auch geändert aber die haben nichts bewirkt, ein und ausgeschaltet habe ich das Handy auch.

...zur Frage

HTC Desire 500 AldiTalk/MedionMobile kein Netz!

Wie man im Titel schon lesen kann, habe ich mit meinem HTC Desire 500 kein Netz (siehe bilder). Mein Anbieter ist MedionMobile oder auch Aldi Talk, jetzt möchte zwar einer sagen:"Ja Aldi ist halt Aldi und billig ist auch nicht immer gut", ABER ich habe AldiTalk seit ziemlich am Anfang und hatte noch nie irgendwelche Probleme. Jetzt musste ich aber, weil ich mir halt ein neues Handy gekauft habe, eine neue SIM-Karte bestellen, weil meine alte Karte halt so alt war, dass mann die micro-SIM nicht raustrennen konnte(siehe Bild). Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, ich habe das Telefon neukonfiguriert, Ich habe mich durch gefühlte 10000 Foren durchgelesen, mindestens 100 Fragen auf der Seite, und hab mir die Finger wund gegoogelt :c.

Wäre richtig nice, wenn mir jemand helfen könnte ;)

Hab nen paar Bilder dabei gepackt, hoffe sie helfen

...zur Frage

Mobile Daten , Bzw generell sim Karte funktioniert nicht?

Hallo , habe vorhin als ich nach Hause gegangen bin , bemerkt dass ich kein netz hatte. Hab Flugmodus ein und wieder ausgeschaltet. Kurz danach hatte ich wieder LTE aber keine Balken , nach etwa einer Minute ging das LTE Zeichen weg und dann hatte ich kurz darauf kein Netz mehr. Ich hab mein Handy 2 mal neugestartet und 3 mal Hard resetet aber es geht immernoch nicht. Gibt es zurzeit Störungen bei O2/Medionmobile Bzw ePlus , also Aldi Talk? Hat jemand zurzeit dasselbe Problem ? Hab wie gesagt eine Aldi Karte und ein iPhone 7 Plus und beides hat bisher keine Probleme gemacht.

Dass da keine Balken sind , liegt nicht am Wallpaper , in anderen Apps sind da auch keine Balken.

...zur Frage

Nur Edge Empfang bei Congstar/Telekom. netz wechselt immer am gleichen Ort?

Hallo Community, habe da ein sehr großes Problem! Hatte bisher immer O2 und E-Plus, war ich auch immer soweit zufrieden. Da mein Freund aber letzten Sommer (2014) Congstar bekommen hat, und er auf seinem S4 meistens immer 4G hat dachte ich, ich wechsele auch! Seit Freitag bin ich noch bei Congstar. Mein Problem ist, dass das Netz immer wechselt. Also von "E" auf "3G", wenn ich "E" Netz habe, habe ich volle Balken. Sobald ich dann "3G" habe nur so einen bis zwei Balken. Das Netzt wechselt immer aber am gleichen Ort. Die Telekom Netzabdeckung sagt 4G ist hier verfügbar!? Kann es an meinem Handy liegen? mfg mueckess

...zur Frage

Kann nicht anrufen und angerufen werden. Hilfe?

Habe ein Huawei Mate 9, welches seit einigen Monaten einwandfrei läuft. Seit über einer Woche kann ich nicht mehr anrufen (Mobilfunknetz nicht verfügbar) obwohl ich volle Balken habe und mobiles Internet auch geht.

Zudem kann ich auch nicht angerufen werden. (Teilnehmer ist im Moment nicht erreichbar) Und bekomme auch keine Benachrichtigungen mehr. Ich bin bei Premium Sim/Drillisch. Ist im O2 Netz.

Auf meinem Handy stand oben als Netz immer Drillisch. Bis vor einer Woche, seitdem steht dort entweder O2 oder Eplus. Beim Kollegen steht weiterhin Drillisch und bei ihm funktioniert alles. Ich habe nichts an den Einstellungen geändert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?