ALDITALK klappt nicht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

ALDI bietet an sich keine Verträge an. Es handelt sich in deinem Fall höchstwahrscheinlich um ein PREPAID ´´Vertrag´´.

In der Regel kannst du dein Guthaben abfragen mit der Tastenkombination *100# und dann wählen oder mit der kostenlosen ALDI TALK App.

Sofern dir mitgeteilt wird das du nicht über ausreichendes Guthaben verfügst ist das in der Regel auch so. Die SMS befindet sich im Postausgang deines Handys es versucht nun regelmässig die SMS zu versenden. 

Du kannst die SMS erstmal im Postausgang löschen. Dann ist Ruhe. Da du aber kein Guthaben hast bekommst du die Fehlermeldung vom Provider.

In der Regel musst du dich online registrieren. Alle Schritte dazu findest du im Faltkarton der ALDI TALK Karte. Ohne die Aktivierung kannst du nicht online sein. Anstelle von Netz muss da nämlich MedionMobile stehen.

Wähle die 1155. Die Nummer ist kostenlos. Dort kannst du alles nötige einrichten und abfragen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du die Karte schon Aktiviert? Die Aktivierung kann 24 Stunden dauern. Dann sollte alles laufen.

Kommentar von teekanne1234
26.03.2016, 11:42

ja das habe ich, ich habe auch Internet aber trotzdem klappt das alles nicht so

0

Wenn die SIM schon aktivert ist (also auch die Aktivierung bestätigt ist), solltest du mit dem Guthaben eine Flat oder ein Datenpaket buchen können. Als Startguthaben hast du 10€ inklusive. So wie es sich anhört, ist die SIM endweder nicht aktiviert oder Deine Interneteinstellungen sind nicht korrekt.

Checke doch erstmal deine Einstellungen. Sollten die korrekt sein, rufe die Hotline an und frage dort nach dem Status der Aktivierung. - https://www.alditalk.de/rund_um_aldi_talk/_doc/Anleitungen/iPhone_Einstellungen.pdf

Hast du denn eine Flat gebucht?

Deine Beschreibung klingt so, als würdest du den Basistarif nutzen, d.h. pro MB werden 24 Cent und pro SMS/Minute 11 Cent abgerechnet. Da du mit dem Starterset 10€ Guthaben erhältst, konntest du anfangs alles wie gewohnt nutzen, nach wenigen Stunden dürfte aber auch das bereits aufgebraucht sein.

Sinnvoll ist es daher, dich für eine Flatrate bzw. ein Paket zu entscheiden: Das Paket 600 beinhaltet z.B. 600 Minuten / SMS und 600MB Datenvolumen für 30 Tage und kostet 12,99€. Um das buchen zu können - via App, Hotline, Website - brauchst du jetzt aber erstmal wieder Guthaben. Mehr Möglichkeiten findest du unter www.alditalk.de

Was möchtest Du wissen?