Aldi wlan repeater!?!?

2 Antworten

Als Repeater und dich in das WLAN einbuchen das du verstärken möchtest. Ist keine Anleitung dazu? Ich kann dir auch empfehlen bei solchen Dingen nicht zu sparen und vom gleichen Anbieter zu nehmen wie der Router auch ist zum Beispiel bei einer Fritzbox auch einen AVM FritzRepeater zu verwenden schon alleine aus Geschwindigkeitsgründen und auch wegen der Kombatibilität der 2 Geräte.

Ne Anleitung ist nicht drinne :0

0

Naja sag ja man sollte da nicht sparen :D mal im Web geschaut nach ner Anleitung? Wenn nicht bring es wieder zurück und Schilder den die Situation das es nicht funktioniert wie es soll.

0

repeater client und die ip-nummer kann per dhcp vom router kommen. eventuell musst du noch das bisherige wlan-passwort eintragen und das wars.

Wlan Repeater: bzw. was kann ich machen wenn die Basisstation zu weit weg ist?

Hallo,

Folgendes Problem: Wir haben ein relativ großes Haus mit, ich sag mal 2 Wohnbereichen, in denen hauptsächlich Wlan genutzt wird/soll. Verfügbar ist das Wlan in Wohnbereich 1. Wie bringe ich effektiv das Wlan auch in Wohnbereich 2?

Normalerweise würde man einen Wlan-Repeater nehmen. Jedoch wenn ich in die Reichweite von WB1 (Wohnbereich 1) einen Repeater setze, schafft er es nicht den kompletten WB2 zu versorgen.

Mein Lösungsvorschlag wäre: per PowerLAN-Adapter ein "Netzwerkkabel" zum WB2 legen und dort einen Wlan-Router aufstellen. Würde das funktionieren? Wie muss ich da meinen 2. Router (Fritzbox) konfigurieren? Als Access-Point oder so?

...zur Frage

WLAN Repeater komme durcheinander

Hey ich habe einen WLAn Repeater gekauft für meinen PC im anderen Zimmer, der keine WLAn Karte hat, bzw. die er hat defekt ist und halt sehr schlecht Empfängt und andauernd abbricht.

Der Medion Wireless-LAN-Verstärker ist ein 3-in-1 und kann somit als Repeater, Access Point und als Client verwendet werden. Was bdeuete die jewaligen und welche brauche ich, sollte ich nutzen. Und was muss ich beachten?

Wie gesagt der PC ist ein anderes Zimmer als der Router und hat keine WLAn Karte. Wie kann ich das am besten lösen?

DIe installation geht wie genau? Da in der Anleitung etwas schwer erklärt ist :D

Danke schonmal

...zur Frage

Wlan Verstärker will Passwort, habe aber keins?

Hallo, wir haben uns einen WLAN Verstärker gekauft und in der Anleitung steht "Die SSID ist mit "WiFi-Repeater" benannt und es ist keine Verschlüsselung eingestellt". Ich habe mir auf YT ein paar Videos angeguckt aber bei denen hat der Reapeater kein Passwort. In der Anleitung steht auch kein Passwort was man hätte eingeben können. Der Repeater ist von Maginon

...zur Frage

Aldi Maginon Wlan Verstärker will beim Verbinden ein Passwort?

Habe letzte Woche bei Aldi einen Wlan-Verstärker gekauft (Modell WLR 520). Das Gerät möchte von Anfang an ein min.8stelliges Passwort, obwohl es eigentlich eine offene Verbindung sein sollte. Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Wlan Repeater mit Pc verbinden

Hallo ! Ich versuche seit längerer Zeit meinen Internetempfang stärker zu machen . Ich habe mir dazu einen Wlan Repeater bei Aldi gekauft . Ich hab diesen bis jetzt nur als Verstärker eingesetzt aber das Internet ist nun noch viel langsamer . Der Wlan Repeater hat an der unterseite einen Wan-Lan Anschluss und einen Lan Anschluss ( ich habe keine Ahnung was Wan ist ). Meine Idee war nun das Signal Des Routers über den Repeater aufzufangen und mit einem Lan Kabel an meinen PC anzuschliessen . Ich weiß zwar nicht ob das dann schneller ist aber ein Versuch ist es Wert . Aber nun weiß ich nicht welchen Modus ich auswählen soll und wie ich das konfigurieren soll . Die anderen 3 Modi , die der Repeater bietet sind : Access-Point , Wireless Router und Client . Welchen Modus soll ich jetzt wählen und wie konfiguriere ich das dann mit meinem PC ? Danke für eure Hilfe ;)

...zur Frage

Was macht ein "Wlan Repeater" genau?

Hallo ich möchte mir in der nächsten Zeit einen Wlan Repeater kaufen, da ich einerseits keine gute Internet verbindung in meinem Zimmer habe und mir bald einen Pc baue und mein Lankabel dann an den Repeater anschließen möchte.

Ein Freund meinte dass dann unser Wlanrouter "ausgeschaltet" würden wäre und jeder sich nurnoch mit dem Wlan Repeater "verbinden" müsste und alles dadrüber laufen würde.

Stimmt das? Oder ist der Repeater nur ein verstärker für mich (würde ihn dann nur für mich benutzen und einen Lankabel anschließen für den Pc)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?