Aldi Talk zu Nano Sim?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Danke für eure Antworten die haben mir sehr geholfen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst  bei Aldi (Hotline oder im Netz) eine Nano- Simkarte ordern. Wenn die da ist, musst du sie noch freischalten lassen. 

Hattest du vorher eine normale Sim, kannst  du sie nur zur Micro- Sim klein schneiden, da die Platine so groß ist. War die ursprüngliche Sim schon eine Micro- Sim, klappt das Zuschneiden. Du schneidest mit einer Schere nahe an der schwarzen Umrandung der Platine entlang. Den Feinschliff erledigt eine Nagelfeile. LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob du mit der zerschnittenen Karte noch zum Saturn kannst, weiß ich nicht. Wusste gar nicht, dass die das zurecht schneiden.
Aber Fakt ist, dass du die alten ALDI TALK Sim Karten nicht zurecht schneiden kannst - Du musst wenn dann eine Nano Sim (kostenlos) auf ihrer Website anfordern oder dir eine neue Karte kaufen - Die kommen da Standardmäßig in drei Größen inzwischen.
Bei den alten Sim Karten von Aldi ist dieses Metall-Ding, das du brauchst, damit sie funktionieren, größer als bei Nano-Sim. Daher kannst du es nicht zurecht schneiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du Musst bei ALDI TALK auf der Homepage eine neue anfordern. Alle SIM Karten werden im 3 in 1 Format Ausgeliefert.

Normal

Mini

Nano

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?