Aldi Talk zeigt seit kurzem immer 4g netz, wie kann ich das ändern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zur Zeit findet eine Netzzusammenlegung von E-Plus und o2 statt, da wechselt je nach Zeitpunkt das Netz. Das LTE Netz ist dann leider öfter überlastet, dann schaltes das Handy automatisch ins 3 G Netz zurück und die Geschwindigkeit sinkt, teilweise sogar in den GPRS Bereich. Warte ab, das Netz ändert sich oft in Minutenschnelle (heute wechselt es bei mir mit meiner Aldi Karte besonders oft, manchmal LTE / 4 G, aber öfter nur 3 G). Aber es ändert sich nur die Geschwindigkeit. In vielen Handys kannst du bei der Internetnetzwahl LTE abschalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich vermute dass du vorher ein Handy hattest was kein 4G (LTE) unterstützt hat.
4G ist also eher was positives.
Dass du kein Internet hast liegt evtl. an fehlenden APN Einstellungen des Handys.

Hast du keine SMS nach einlegen der SIM in das neue Handy bekommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Oliviye
09.07.2016, 14:38

Ja das is wohl möglich das mein altes kein 4g netz unterstützt hatte. Hatte sonst immer H oder H+ Netz und das obwohl ich sogar 5gb freies Internet zur Verfügung habe. SMS habe ich wohl bekommen aber weiß jetzt nicht genau ob es für die apn Einstellung war

0
Kommentar von Oliviye
09.07.2016, 17:08

Ich versuche es mal. besten dank :))

0

Was möchtest Du wissen?