Aldi Talk W-Lan im Ausland?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Du im Ausland ein WLAN benutzt, hat das mit Deiner Aldi-Karte nichts zu tun, es kommen da auch keine Kosten auf Dich zu. Das WLAN beim Blackberry funktioniert auch ohne SIM-Karte.

Die Daten die übers W-LAN übertragen werden kosten dich nichts. Allerdings musst du aufpassen, ob das Ding auch (vielleicht unbemerkt) ab und zu irgendwas überträgt. Falls ja, würde das wohl recht teuer werden, sobald du mal nicht in Reichweite des W-LAN bist.

Thamasta 15.04.2011, 10:02

Ich hab meinem Handy sozusagen verboten, solche downloads zu machen.

Denkst du also wenn ich im Handy eingebe, er soll nur über den Hotspot browser, also den W-Lan browser ins internet gehen, dass ich dann keine kosten habe?

0

Wenn das W-Lan-Netz kostenlos ist, natürlich nicht. In manchen Hotels, Zügen, Flughäfen musst du aber auch für das W-LAN bezahlen, meist mit der Kreditkarte...

Thamasta 15.04.2011, 10:01

Ne, das Netz ist kostenfrei!

0

Über W-LAN loggst du dich in ein externes Netz ein, da entstehen in der Regel keine Kosten, es sei denn du musst zuvor einen Freischaltcode kaufen.

Was möchtest Du wissen?