Aldi Talk und o2 kann ich bei Aldi Talk ins o2 netz das bei mir steht o2-de?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das geht , aber zur Zeit nur im UMTS / 3G Netz. Das nationale Roaming ins o2 Netz soll aber schon im nächsten Jahr auch auf GSM / 2G und LTE / 4 G ermöglicht werden. In einigen kleinen Landkreisen wird das schon "geübt", bevor die völlige Zusammenlegung aller beiden Netze Ende 2017 abgeschlossen sein soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo TheJust139,

das o2 und das E-plus UMTS Netz werden gemeinsam genutzt, dein Handy sollte sich also automatisch in das zur Verfügung stehende Netz einbuchen.

Was für ein Handy hast du da? Hast du gar keinen Netzempfang? Dann teste doch am besten mal die SIM-Karte in einem anderen Handy um einen Handydefekt auszuschliessen.

Viele Grüße

Sandra

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheJust139
28.02.2016, 12:26

Asus Padfone 2 und ja manschmal ist einfach Netz Weg besonders wenn ich in Mitte von Wohnung bin

0

Du kannst beide Netze nutzen, eigentlich sollte sich das Gerät immer das momentan "bessere" Netz suchen. Vielleicht sind deine Einstellungen im Gerät noch nicht angepasst. Welches Gerät bzw. Betriebssystem nutzt du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheJust139
11.03.2016, 22:06

Asus Padfone 2 ohne Tablet mit Android 4.4

0

Soweit ich weiß bist im gleichen Netz ob du o2 bist oder e-plus. Gehören ja zusammen und ist auch ein Netz. Ist ja egal was drinsteht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheJust139
27.02.2016, 22:18

Ich hab aber gelesen das es 2 Verschiedene Netze sind?

0
Kommentar von TheDesepticon10
27.02.2016, 22:58

ok wenn das so ist muss ich mal abwarten bis jemand anders auch noch antwortet weil ich dann das gleiche Problem habe.

0

Was möchtest Du wissen?