Aldi Talk Problem am iPhone (Spam)?

...komplette Frage anzeigen Die Nachricht  - (iPhone, ios, ALDI)

2 Antworten

FaceTime und Messenger hat nichts mit Aldi Talk zu tun. Geh Einstellungen-FaceTime so klicken das es nicht an ist und gut ist. Dann kommt keine Nachricht mehr .
Die Nachricht von deinem Anbieter bedeutet das was drauf steht. Entweder vertippt bei 'ner sms Nummer oder du hast kein Guthaben mehr drauf. Bei egal welcher Flat die du gebucht hast sind eigentlich immer SMS drin. Könnte es sein das kein Guthaben mehr drauf ist ?
Wenn das alles nicht zutrifft hast du irgendwo geklickt das du einen  Drittanbieter    deine Erlaubnis gegeben für ein Abo🙈. Mach am besten sofort diese Drittanbieter Sperre.

Die Nachricht dürfte nix mit der Meldung zu tun haben. Die Meldung besagt nur, dass bei der Nutzung von FaceTime und iMessage kosten entstehen können, da die beiden Dienste das Internet nutzen. Da ich kein Aldi Talk habe, weiß ich nicht genau, warum du die Nachricht bekommen hast. Hast du vorher eine SMS oder so verschickt? Daran könnte es eventuell liegen... Die Nachricht von Aldi hört sich so an als hättest du versucht, eine SMS zu schicken und es hat nicht geklappt...

Genau das ist es ja: ich habe keine einzige versucht zu verschicken, dennoch bekomme ich so viele Nachrichten von Aldi.

0

Ok, das ist in der Tat komisch... Falls du aber seitdem noch keine weiteren SMS erhalten hast, würde ich mir da keine Sorgen machen, vielleicht nur ein Serverfehler... Und nicht auf den Link klicken, könnte auch ein Trojaner sein.

0

Was möchtest Du wissen?