Aldi Talk Nano Sim Karte? wie krieg ich die?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

dass es dich etwas kostet die Nano zu bestellen ist mal absoluter Quatsch. Du rufst einfach die Kundenhotline an (keine Angst, das geht alles per Computerstimme, du musst mit niemandem reden). Ich bin mir nicht ganz sicher, aber du bekommst schon im ersten Menupunkt gesagt welche Taste für eine neue Sim gedrückt werden muss. Im nächsten Menupunkt wirst du dann gefragt welche Größe du haben willst und dann bekommst du eine Bestätigung.

Und fertig ist es. Keine Kosten, kein Jammern, kein Problem. Hat bei mir ca eine Woche gedauert bis sie da war.

Wenn die Sim-Karte noch nicht allzu alt ist und Du nicht grade zwei linke Hände hast kannst Du Dir die Karte die Du nun hast selbst zurechtschneiden.

Anleitung:

http://www.i-tarife.de/nano-sim-micro-sim-schablone-und-anleitung/

Eine Mini auf Micro hab ich schon öfters zugeschnitten, funktionierte seither problemlos. Eine Micro auf Nano hab ich seither nicht gemacht, aber dürfte auch nicht viel schwerer sein (nur bei alten Sim-Karten kann es sein dass der Chip darin grösser als die verbleibende Karte ist).

du kannst bei aldi-talk anrufen oder denen eine mail schreiben ,dass du eine nano sim brauchst.

29,90€ wird von deinem guthaben abgebucht und du kriegst die neue karte zugeschickt. wenn sie da ist, aktivierst du sie und deine alte wird ungültig

die rufnummer bleibt erhalten?

0
@potterhead97

ja. und die alte karte wird erst dann deaktiviert, wenn du selbst die neue aktivierst

0

Was möchtest Du wissen?