Aldi Talk (medion mobile) micro sim, Nummer behalten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein neues Starterpaket hat eine neue Rufnummer. Deine alte Rufnummer kannst du behalten, wenn du eine Micro-Simkarte über die Hotline bestellst. Das ist kostenlos wenn du vorher eine andere Simkarte (grössere / normale Mini-Simkarte) hattest. Hattest du schon eine Micro-Simkarte (oder die "KombiSimkarte") musst du eine Ersatzkarte bestellen, die leider 10 Euro kostet.

Gefunden auf der Alditalk-Webseite im Hilfebereich:

»ALDI TALK bietet Ihnen kostenlos die passende SIM-Karte zu Ihrem Gerät an. Eine Rücksendung der normalen SIM-Karte aus dem Starter-Set ist nicht notwendig.

Bitte beachten Sie, dass Ihre ursprüngliche SIM-Karte nach Freischaltung der Micro- oder Nano-SIM Karte automatisch deaktiviert wird.

Die Micro- oder Nano-SIM Karte kann über die Service-Hotline 1157 (für Kunden im ALDI TALK Tarif in Deutschland: 0,49 €/Anruf), aus dem deutschen Festnetz unter 0177 - 177 1157 (aus allen Fremdnetzen gilt der vom jew. Anbieter ausgewiesene Preis für einen Mobilfunkanruf ins E-Plus Netz) bestellt werden.

Bitte halten Sie zur Legitimation Ihren PUK 1 bereit.«

Danke :) unter der Festnetznummer 0177 - 177 1157 hab ich es schon probiet, die gibts nicht mehr. Dann probier ich es nacher mal noch von einem anderen Aldi Talk Handy aus mit der 1157.

0

Moin,

willst denn zwingend zu Aldi oder hast du auch Lust auf Alternativen?

LG

Im Prinzip bin ich für alles offen, hab mich halt gegen einen Vertrag entschlossen und hab das neue Handy jetzt schon daheim :) und ich denke mal das Aldi die billigsten Tarife hat oder kennst du gute Alternativen? Ich hatte bis jetzt immer die Internet Flat M mit 500 MB ufür 6,99 monatlich, da ich eigentlich fast nur in Whatsapp und Facebook schreib. LG

0
@bUrKi95

Kommt eben drauf an, was man will. Für mich ist ein Tarif optimal, bei dem ich eine Allnet Flat + 1 GB Datenvolumen habe. Und da finde ich 14,90 Euro wirklich sehr gut, auch wenn ich den dann 24 Monate habe.

0

Alte Nummer behalten (Aldi Talk)?

Hallo