Aldi Talk: Kein LTE mehr verfügbar?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gut möglich, dass es einfach nur eine Störung ist. Kommt schon mal vor und geht meistens nach ein paar Stunden wieder von selbst. In welchem PLZ Bereich wohnst du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Floh0826
09.02.2016, 17:46

Hat sich inzwischen geklärt, lag wahrscheinlich an der Migration des E-Plus-Netzes in das von o2. Ein paar Masten hat man aber leider auch abgeschaltet, hab jetzt statt vollem Empfang nur noch ca 1/4 mit 3G, manchmal LTE...

0

Nein, ich habe immer LTE mit 4-5 Empfangsstrichen. Bei dir wird es vermutlich um eine lokal und zeitlich begrenzte Störung handeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Floh0826
09.02.2016, 17:46

Hat sich inzwischen geklärt, lag wahrscheinlich an der Migration des E-Plus-Netzes in das von o2. Ein paar Masten hat man aber leider auch abgeschaltet, hab jetzt statt vollem Empfang nur noch ca 1/4 mit 3G, manchmal LTE...

0

Vielleicht ist es eine Netzstörung bei dir in der Region oder eine Wartung. Es wird eigentlich nie das gesamte Netz ausfallen, sondern nur in einer bestimmten Region. Außer die Hauptserver sind betroffen, dann solltest du aber weder EDGE noch sonst was haben oder telefonieren können.

Daher sollte das morgen wieder weg sein, ansonsten starte dein Gerät einmal neu, vielleicht bringt das noch was.

Eine andere Möglichkeit wäre, wenn du LTE in den Einstellungen ausgeschaltet hast, das wäre dann aber auch kein Wunder!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Floh0826
05.02.2016, 18:29

Am Handy/ der Sim-Karte liegts nicht; habs an einem anderen Handy mit einer anderen Sim-Karte getestet-Gleiches Problem Werd mich dann wohl mal für genaueres erkundigen...

0

Was möchtest Du wissen?