Aldi-Talk Internetflat S

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Internet Flat S reicht für minimal surfer. Youtube o.ä. würde ich damit sein lassen. Für bissel fb und whatsapp reicht das aber auch nicht für viel mehr.

Das Datenvolumen bei der S ist 150 MB danach wird gedrosselt auf GPRS Geschwindigkeit. Und damit macht Internet keinen Spass mehr.

Mit 100 MB können Sie nicht 'mal ein einziges Video laden. Vorschlag wenn das Geld knapp ist: Laden Sie das Video über einen PC herunter und übertrage es dann auf Ihr iPhone. Der Aldi Surfstick kostet etwa 40 Euro. Wenn das Teil mit EDGE über den ALDITALKVerbindungsassitententen verbunden ist, gibt es eine Möglichkeit, es deutlich zu beschleunigen. Man lade sich einen process explorer herunter und suspendiere damit - nachdem die Verbindung hergestellt ist! - den ALDITALKVerbindungsassistent_Launcher.exe. Schon ist man immer im Einwahlmodus und hat damit die versprochene Verbindungsgeschwindigkeit von 236,4 kBit/s. Für 15 Euro im Monat bei (vermutlich) unbegrenztem Datenvolumen ist das ein faires Angebot.

Den Surf Stick gibt es auch bei Medion selber über ebay meist im Angebot für deutlich weniger.

0

Das reicht für tausende E-Mails, aber gerade für eine Minute bei Youtube.