Aldi Talk Internet Flat S mit weiteren versteckten Kosten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, grundsätzlich gibt es keine versteckten Kosten.

Die Internet-Flatrate S für 3,99€ gilt für genau 30 Tage (nicht einfach 4 Wochen) und so lange musst du für eine Internetverbindung in Deutschland nichts zahlen. Erst im Ausland können Kosten anfallen. Wichtig ist auch, dass du die Flat rechtzeitig verlängerst oder selbst Bescheid weißt, wann sie endet. Damals wurde man noch informiert, nun habe ich kein Aldi-Talk mehr und weiß nicht, ob man immer noch die SMS zur Benachrichtigung bekommt.

Weiterer Hinweis

Eine EU-Flat galt nicht in Deutschland! 

Das ist lächerlich, aber mir mehrfach passiert. Ich habe für eine Fahrt z.B. aus Spanien eine EU-Flat für Internet gehabt und diese dann anschließend auch in Deutschland genutzt - schließlich gehört Deutschland zur EU. 

Doch in Deutschland gilt die Flat einfach gar nicht, sondern wirklich nur im EU-Ausland! Demnach wurden mir dafür schön für jeden Megabyte Kosten in Rechnung gestellt bzw. eben vom Prepaid-Guthaben abgezogen. Das betrifft dich aber bei der Internet-Flat S nicht und ebenso nicht, weil es die neue EU-Regelung ohne Roaming Gebühren gibt.

_________________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hacklberry
03.08.2017, 12:44

Die EU-Flat betrifft ja nur noch den Basistarif.

0

Wenn du die flat nicht kündigst verlängert die sich aber automatisch bei ausreichendem Guthaben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, es bleibt bei den 3,99. Wenn Du das Datenvolumen aufgebraucht hast, hast verlangsamtes Internet...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein es gibt keine versteckten kosten, ich benutze es auch schon seit langem und zahle immer nur die 3,99€

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?