Aldi Talk internet flat gut?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In Städten ist das o2 Netz fast genau so gut, wie die viel teureren D-Netze, und hast auch oft LTE. Nur in ländlichen Gegenden kann es nur eine eingeschränkte Geschwindigkeit geben (Info: das E-Plus / o2 Netz hat in Deutschland das beste UMTS / 3G Netz). Am LTE Ausbau wird gearbeitet und soll ab Ende 2018 auch eine Vollversorgung geben.

Als ich kein Festnetz hatte, hatte ich Aldi Talk Prepaid und da das 5-GB-Paket gebucht. Kostete damals schon dasselbe wie bei anderen Anbietern ein 3-GB-Paket. Hat normalerweise gut gereicht; größere Downloads habe ich dann bei Freunden/Bekannten über Festnetz gemacht.

Die Verbindung war meistens gut bis hervorragend, auch im Urlaub auf dem Land. Nur als ich mit meiner Frau zusammengezogen bin, hatten wir dort sehr schlechte und unzuverlässige Mobilverbindung, das betraf aber auch das D-Netz und alle Anbieter gleichermaßen, sogar Telekom und Vodafone.

Ich habe auch ein paar andere Prepaid-Tarife ausprobiert, keiner war nach meiner Erfahrung merklich zuverlässiger, und alle hatten bei gleichem Preis ein geringeres Datenvolumen.

Das bezieht sich aber auf den Fall, dass du mehr als 1 GB im Monat brauchst.

Die Internetflat L für 9,99 Euro bietet 1,75 GB, XL bietet für nur 14,99 Euro 5 GB. Immer mit LTE.

0

Bei Alditalk hast du recht günstig dein festgelegtes Datenvolumen und dann so 32 oder 64kb\s gedrosselt, also lahm.

Bei O2 selbst gibt es nach verbrauchten Datenvolumen 1 mb\s womit sich gut im Netz surfen lässt, ist aber teuerer und zumindest bei Vertragen so, Prepaid hab ich kein Plan da.

Für eine Prepaid ist Alditalk ganz gut

Mfg

welchen anbieter statt Aldi/o2 würdest du vorschlagen?

0
@SCHOKOLADE0

Ich würde schon Aldi Talk vorschlagen oder O2, nur eben bei O2 selbst, wenn du aber ländlich bist dann ist D1 Netz hilfreich und da fand ich Congstar Klasse, bei dem du frei wählen kannst bei Telefonie, SMS und Internet, auch bei Prepaid.


Kannst ja mal recherchieren, bin kein Werbe Futzi. :D

0

Hi SCHOKOLADE0,

ich benutze seit Jahren die ALDI Internet Flat und werde es auch in Zukunft benutzen. Du kannst dabei nichts falsch machen. Aber mach am besten deine eigene Erfahrung.

Ich benutze das Angebot für 7.99€ und bin SEHR zufrieden...
1GB Highspeed und danach gedrosselt unlimitiert

300Freieinheiten in alle deutschen Netze

Ohne Werbung machen zu wollen emfehle ich das herzlichst :)

okay und es ist ja so dass ich nach 39 Tagen immer neu entscheiden kann ob ich die weiter benutzen will indem ich gut haben auf mein Handy lade oder nicht. Und ich wohne 20 Minuten von einer Stadt entfernt auf dem Land geht es dort trotzdem gut?

0

Was möchtest Du wissen?