Aldi-Talk Internet-Flat -Frage

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich hab den Surfstick von Medion Mobil in Verbindung mit der Aldi-Talk Flat und muss sagen es funktioniert super. Die Internet-Verbindung ist Teilweise schneller, als das was ich auf dem PC hab.

Aber es stimmt schon, dass die Geschwindigkeit begrenzt wird, wenn du deine 5 GB im Monat, bzw. 1 GB bei der Tagesflat erreichst.

Du solltest aber mal darauf achten wie die Signalstärke von e-plus in deiner Gegend ist. Ich zum Beispiel hatte das Pech, dass ich zuhause nur ne geringe Signalstärke hab, also zum surfen eigentlich rausgehen muss.

Das ganze hat aber den Nachteil, dass bei schlechtem Wetter (Schnee, Hagel, Regen, Nebel, starkem Wind...) die Verbindung immer wieder abbricht, oder einfach nur extrem lahm ist.

aston345 19.06.2011, 10:57

ok... wohnst du auch in München?Würde die Datenflat nur für Draußen benötigen.Zuhause benutze ich dann das w-lan.

0
Almata 19.06.2011, 11:32
@aston345

Ne, wies in München ist weiß ich nicht, aber vllt. jemand anders?

Und danke für mein erstes Sternchen^^

0

Hallo Bin ein Aldi Mitarbeiter. Kann dir nur sagen, das es sehr günstig ist. Die drosselung ist Normal. Das macht jeder anbieter. Meistens ab 1Gb im Monat. Was nciht so toll ist, ist das das Eplus Netz nciht das stärkste ist. Mancher Orts in der City sind leider nicht mit Umts erreichbar. Es ist aber ne Günstiger alternative zu den anderen Netzen.

eplus hat nach wie vor ein schlecht ausgebautes netz. du solltest schauen wie der empfang bei dir ist, da gibt es entsprechende karten.

generell kann man sagen, das bei eplus die versprochene höchstgeschwindigkeit auch wenn man die 5Gb noch nicht ausgeschöpft hat, niedrig ist.

ich bin mit dem tschibointernetstick zufrieden. läuft über das O2netz.19,95, bei 5 GB im monat und dann tempobremse.

der stick ist gut verarbeitet.

das angebot kostet bei tschibo maximal 29,95 stick, simkarte und einen monatflatrate kostenlos, inclusiv.

Alle Internetflats sind gedrosselt ab einem gewissen Datenvolumen (bei den meisten ab 1GB). Also der Preis klingt fair.

Die reine Datenmenge für das Geld: gutes Angebot !

Nachteil: das eplus-Netz ist , was datenübertragung betrifft, nicht das beste.

ja finde ich schon gucke dir die Angebote von D2 oder o2 mal an

ok.... bis 5gb is es ja umts...wie schnell ist des in münchen?

Was möchtest Du wissen?