Aldi Talk guthaben wird ohne grund abgebucht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vermutlich hast du ein Smartphone und einige Apps installiert. Diese Apps brauchen eine Internetverbindung, die kostenpflichtig ist. Über ein "normales" Handy laufen keine Apps, deshalb tritt bei deren Nutzung auch kein Guthabenverlust auf. Deaktiviere bei Nutzung im Smartphone die Apps und das "Mobile Internet", damit kein Datenverkehr entsteht, der das Guthaben reduziert. Oder buche dir (Tage- oder Monatsweise) eine Internetflat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Du wirst eohl irgendwo ein Abo haben, oder bist beim surfen mit dem Smartphone in eine Abofalle gestolpert.

Wende dich an den Support von Alditalk, damit dies überprüft und das Abo gekündigt wird.

E-Mail: alditalk@eplus.de
Telefon: 0177-177 1157

Beauftrage dann gleich die kostenlose Einrichtung der Drittanbietersperre einrichten, damit sowas nicht nochmal geschieht.

www.drittanbietersperre.com

Ein Abo läuft auch weiter, wenn kein Guthaben vorhanden ist.

Wird Guthaben eingezahlt, wird davon das Abo bezahlt.

Einfach eine neue Karte mit neuer Nummer holen bringt nichts. Wenn nicht getahlt wird, kann das gerichtliche Mahnverfahren eingeleitet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ronny0Hatake
16.09.2016, 05:09

ok danke. aber ich hatte auch vorher KEINE Flat gebucht KEINE sms gesendet KEINE anrufe getätigt. ich hatte es nur für whats app. und die 10 euro als notfall wen was ist damit ich jemanden anrufen kann.

0

Ruf bei der Hotline / Kundensupport an und frag nach, was unter deiner Nummer evtl alles gebucht ist
In der Regel " sieht " das dein Anbieter, ergo dein Kundensupport im Computer bei Nachfrage.

Hatte ähnliches auch schon und mein Anbieter ( Vodafone ) dessen Kundensupport konnte mir weiterhelfen.
  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ronny0Hatake
16.09.2016, 05:25

ja aber das problem ich habe nie was gebucht. keine sms keine anrufe nur whats app, vom heim netzwerk was ich auch für den pc nutze, wo aber nur ich zugriff habe (passwort geschütz mein wlan)

0

Ich bin bei Aldi Talk und kann das nicht bestätigen. Bei mir wird nur meine flat abgebucht. Hast du vielleicht so starken internetverbrauch, dass dieser dein Guthaben nach 2 Tagen auffrisst? Moderne Handys gehen nunmal dauernd ins Internet. Check mal den Verbrauch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ronny0Hatake
16.09.2016, 06:15

ich nutze mein eigenden W-Lan von daheim. keine Internet flat.

0

Da ist einer im Internet ohne Flat. Du musst die mobilen Daten abstellen, die 1155 wählen, dir da die passende Internetflat buchen und erst nach Erhalt der Bestätigungs-SMS ist deine Option aktiv und du kannst das mobile Internet nutzen.

MfG
BVB565

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ronny0Hatake
18.09.2016, 21:15

ich nutze meine wlan box und keine internet flat.

0
Kommentar von BVB565
19.09.2016, 06:02

Dann musst du erst recht das mobile Internet ausstellen. Wenn du dein Gerät sperrst, wird das WLAN ausgeschaltet, um Akku zu sparen und dann werden automatisch mobile Daten aktiviert. MfG BVB565

0

Hmmm hast du einen Virus auf dem Handy ?

Ansonsten kann ich mir nur vorstellen das das Internet pro MB abgerechnet wird und dann ist das Guthaben schnell weg.

Du brauchst bei einem smart phone immer eine Flatrate! ! Das das immer viel Daten aus dem Internet zieht auch bei nicht benutzten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ronny0Hatake
16.09.2016, 08:20

ich habe eigende wlan box wo auch das handy verbunden ist ich habe keine internet flatrate

0

Was möchtest Du wissen?