Aldi Talk Guthaben , 10€ bezahlt 5€ bekommen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es gibt bei Aldi nur 5 Euro Aufladecodes. Musst also zwei verschiedene Codes mit je 5 Euro eingeben (schau dir den Bon an...). Oder nächstes Mal einen 15 Euro Aufladecode kaufen.

Auf https://www.alditalk.de/nord/ kannst du über "Mein Aldi Talk" deine Aufladehistorie begutachten oder du schaust in deinen SMS-Verlauf.

Auf dem Bon müsste drauf stehen, wieviel Geld du gegeben hast und der Wert des gekauften Guthabens.

Normalerweise bezahlst du genauso viel für das Guthaben, wie das Guthaben wert ist.

Wenn du eine Unstimmigkeit auf dem Bon und / oder Mein Aldi Talk entdeckst, solltest du damit zur Filiale oder den Support auf "Mein Aldi Talk" - "Hilfe und Service" kontaktieren.

Was natürlich nicht mehr nachvollziehbar ist, ist ob du 10€ der Kassiererin gegeben hast, sie für 5€ abgerechnet hat und dir vergessen hat, das Wechselgeld zu geben. So etwas müsstest du sofort beanstanden. Keine Chance, wenn du schon zuhause warst.

Bei mir im Aldi gibt es garkeine 10€ Auflade Bons? Sicher das du nicht eine zweiten 5er bekommen haben müsstest? Frag in der Filiale nach! Das ist nachvollziehbar! Lass dich nicht abwimmeln!

Hallo.

Ich würde mich mit deinem Anliegen an die Filiale wenden wo du die Karte gekauft hast, dort lässt sich falls vorhanden, der Fehler lokalisieren und ggf. beheben/klären.

Liebe Grüße FD

Normalerweise bekommt man für 10€ auch 10€ Guthaben. Alles ander wäre Betrug. Es sei denn du hast zum ersten mal Guthaben gekauft und Aldi lässt sich die Karte mit 5€ bezahlen, das wäre dann erlaubt aber kein feiner Schachzug.

Bei Aldi Süd z.B. gibt es keine 10€ Guthaben Bons, nur 5 15 30 EURO: Du hast nicht zufällig 2 Bons a`5€ bekommen oder 5 € Wechselgeld erhalten ?

Repwf 03.02.2015, 12:31

RICHTIG! Bei uns im Nord auch nicht!

1

Geh mit dem Bon und dem Zettel zu Aldi und kläre das.

Was möchtest Du wissen?