Aldi-Talk, Geld auf der Prepaid-Karte - immer kürzere Ablaufzeiten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach jeder Aufladung verlängert sich die Gültigkeit der Karte: 5 Euro = 3 Monate, 15 Euro = ein Jahr, 30 Euro = zwei Jahre. Die bisherige Guthabenhöhe ist dabei nicht wichtig.

Ja, ist normal. Andere Anbieter machen das auch. Richtig gemein ist, dass das Guthaben dann auch verfällt.

Das Geld verfällt nicht, es darf gar nicht mehr verfallen. War früher so.

0
@annette27

??? Wie kann man das Geld noch verwenden, wenn die Nummer nicht mehr gültig ist?

0
@Nachtflug

Ja, durch Aufladen aktiviert sich die Nummer auch wieder, hab allerdings noch nie länger als 14 Tage die Frist verpasst. Aber auch dann darf das Geld nicht verfallen, ich würde mich in dem Fall an den Anbieter wenden. Ist gesetzlich neu geregelt worden.

0

Hallo, ich habe ja!-mobil und mein Guthaben hält bis zum 1.1.3000 :) Nimm deine Rufnummer mit und geh zu einem anderen Anbieter. Aber informier dich vorher, nicht, dass dir nochmal sowas passiert.

Passiert ist nichts, bin mit Aldi eigentlich auch zufrieden, ich kann oft telefonieren, während andere Netze nicht funktionieren. Ich wollte nur wissen, ob das einen Grund hat, warum sich die Zeit immer mehr verkürzt.

0

Was möchtest Du wissen?