Aldi-Talk, Geld auf der Prepaid-Karte - immer kürzere Ablaufzeiten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach jeder Aufladung verlängert sich die Gültigkeit der Karte: 5 Euro = 3 Monate, 15 Euro = ein Jahr, 30 Euro = zwei Jahre. Die bisherige Guthabenhöhe ist dabei nicht wichtig.

Ja, ist normal. Andere Anbieter machen das auch. Richtig gemein ist, dass das Guthaben dann auch verfällt.

33

Das Geld verfällt nicht, es darf gar nicht mehr verfallen. War früher so.

0
63
@annette27

??? Wie kann man das Geld noch verwenden, wenn die Nummer nicht mehr gültig ist?

0
33
@Nachtflug

Ja, durch Aufladen aktiviert sich die Nummer auch wieder, hab allerdings noch nie länger als 14 Tage die Frist verpasst. Aber auch dann darf das Geld nicht verfallen, ich würde mich in dem Fall an den Anbieter wenden. Ist gesetzlich neu geregelt worden.

0

Hallo, ich habe ja!-mobil und mein Guthaben hält bis zum 1.1.3000 :) Nimm deine Rufnummer mit und geh zu einem anderen Anbieter. Aber informier dich vorher, nicht, dass dir nochmal sowas passiert.

33

Passiert ist nichts, bin mit Aldi eigentlich auch zufrieden, ich kann oft telefonieren, während andere Netze nicht funktionieren. Ich wollte nur wissen, ob das einen Grund hat, warum sich die Zeit immer mehr verkürzt.

0

Wie lang ist ein (ALDI TALK) Prepaid Guthaben Kassenbon gültig?

Ich habe mir am 5.3.2012 ein Prepaid Guthaben von 15 Euro für meine ALDI TALK Prepaid Karte gekauft. Ich habe versucht die 15 Euro auf die Karte zu machen aber nach 3 vergeblichen versuchen (ich habs wirklich richtig gemacht!) hat die Frau am Tele (also das Tonband) mir gesagt dass das mein letzter Versuch ist. Ich hab es jetzt gelassen, weil ich angst hab das wenn's wieder falsch anzeigt das ich dann meine 15 Euro verliere und ich diesen Fehler nicht nachweisen kann und ich konnte bis jetzt nicht in den E-Plus Shop gehen.

MEINE FRAGE AN EUCH: Wie lang ist ein unbenutzter Prepaid Bon gültig?

...zur Frage

Aldi Talk Online-Aufladung endet mit einem Fehler. Woran kann es liegen?

Aldi Talk online Aufladung funktioniert nicht (Aufladung nicht erfolgreich)?"

"Da mein Konto letzten Monat nicht gedeckt war, wurde die Aldi Talk Lastschrift wieder zurück gebucht und mir mitgeteilt, dass die Aufladeoption für mich deaktiviert wird. Ich habe  sofort den Betrag per Online-Banking überwiesen.

Leider kann ich seit diesem Zeitpunkt mein Guthaben nicht mehr aufladen.

Es geht in diesem Fall nicht um das Aufladen mit einem Auflade-Code, sondern um die Aufladung per Lastschrift.

Wenn ich den Menüpunkt : " /Guthaben Aufladen/" auswähle erscheint, unter dem Punkt "Online-Aufladung", nur ein Betrag von 10 Euro. Zuvor waren dort 5 Euro / 10 Euro / 15 Euro auswählbar.

Klicke ich auf die 10 Euro, sehe ich, dass mein Bankkonto noch ordnungsgemäß gespeichert ist. Gebe ich ein falsche Passwort ein, bekomme ich die Meldung "Falsche Passwort".Das heißt , dass ich zumindest mobilen Empfang habe.

Gebe ich mein korrektes Passwort ein, kommt die Meldung:

"Aufladung nicht erfolgreich

Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es Später noch einmal."

Dabei geht es nicht um die Zeit, die es braucht, bis das Guthaben durch die Lastschrift aufgeladen wird. Vielmehr tritt generell ein Fehler auf. Ich habe den Aldi Talk Service konsultiert, aber die freundliche Frau am Telefon meinte zu mir, dass alles in Ordnung sei. Meine Karte sei aktiv und sie könne keine Probleme erkennen.

Weiß Jemand woran es liegen könnte?

...zur Frage

aldi talk nano -simkarte bestellen obwohl ich schon das strarter paket habe?

ich hab ein kleines problem ich habe mir vorher von aldi talk ein starter paket besorgt, aber dort ist ja nur die mikro sim karte und die simkarte drinnen jedenfalls habe ich jetzt eine nummer und 10 euro startguthaben und ich kann mir jetzt ja bbei der hotline mit meiner nummer eine nano sim karte bestellen aber sind die 10 euro dann noch da drauf? kann mir das mal jemand erklären ich verstehs nicht ganz...

...zur Frage

Aldi Talk Guthaben im Ausland (ohne Aldi) aufladen

Hallo. Ich wollte mal fragen, ob man sein Aldi Talk Guthaben auch übers Internet aus dem Ausland aufladen kann, und wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?