Aldi-Talk: 500 MB EU-Datenpaket - 23 Cent pro MB trotz Inklusivvolumen, wie ist das zu verstehen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, ich gebe hier jetzt selber die Antwort, die ich per Mail von Aldi-Talk erhalten habe:

Originaltext Aldi-Talk: "Die 0,24 €/MB beziehen sich auf die Internet Verbindungen innerhalb Deutschland, wenn keine Internet Option verwendet wird."

(wichtig darin die Worte: INNERHALB DEUTSCHLAND!)

Originaltext Aldi-Talk: "Mit dem EU Internet Paket 500 für 4,99 € erhalten Sie für 7 Tage ein im EU-Ausland und in der Schweiz (ohne VoIP) nutzbares Datenvolumen von 500 MB."

(wichtig darin die Worte: IM EU-AUSLAND!)

Die Schnellschüsse der beiden ersten Beantworter mögen gut gemeint gewesen sein, waren aber völlig falsch! Dies zeigt mir, wie undurchschaubar die ganze Materie ist: eine völlig undurchsichtige Formulierung, und dazu ein Angebot an falschen Antworten... (traurig...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du das EU Datenpaket für 4,99 Euro buchst, hast du innerhalb der 7 Tage 500 MB Datenverkehr frei. Übersteigt der Datenverkehr die 500 MB innerhalb der 7 Tage, kostet jedes weitere MB Datenverkehr 23 Cent. Auch nach Ablauf des EU Paketes.

Ohne das Paket sind es 23 Ct pro MB mit sind es 500 MB kostenlos

Kommentar von avatar2000
10.07.2016, 16:51

Danke für die schnelle Antwort, aber das macht für mich keinen Sinn:

Da steht doch ausdrücklich über dem gesamten Text: 
"Alle Details zu EU Internet-Paket 500", es wird der Preis erwähnt (4,99 Euro), und ganze drei Zeilen tiefer steht: "Mobiles Internet / paketverm. Datenverbindungen / 0,24 Euro pro MB".

Wie soll denn diese Preisangabe dafür gelten dass ich das Paket NICHT buche? verstehe ich nicht! :-(

Zu finden auf: 
www.alditalk.de/internet-prepaid-tarif-option-ausland

Erst unter dem weiter unten zu findenden Stichwort "Roaming" (neue Tabelle, weiter unten) steht dann etwas von "500 MB inklusivvolumen".

0
Kommentar von iTzXypo
10.07.2016, 21:07

Ich weiß was du meinst, aber das ist so. Rede aus Erfahrung. Der ganze Text ist bisschen verwirrend

0

Was möchtest Du wissen?