Aldi talk - option kündigen und eine neue beantragen?

3 Antworten

Erst nach der tatsächlichen Kündigung einer noch gültigen Flat kannst du eine neue / andere Flat buchen. Also rufe die 1155 an und storniere die laufende Flat. Nach deren Ablauf ( also am 18.) kannst du dann die neue Flat buchen.

Aufbrauchen und dann die neue Option buchen ist wohl die beste Möglichkeit. Dann verschenkst du hier nichts. Nutze die zwei Wochen doch einfach nochmal aus, in dem Du alte Freunde und Familie anrufst und ihnen ein frohes neues Jahr wünschst... :)

In dem Moment, in dem du die neue buchst ist die alte weg und das eventuell vorhandene "Guthaben" der alten Option auch.

Nein, zumindest nicht bei Aldi Talk. Ich habe schon öfter die Flatrate gewechselt, das geht problemlos. Die eine kündigen, und wenn sie dann ausläuft die Neue buchen.

Im Moment ist meine Flatrate gekündigt, sie läuft jetzt aber noch bis zum Ende der vereinbarten Laufzeit normal weiter. Und das ist ja auch zu erwarten, ich habe ja schließlich auch für den ganzen Monat bezahlt.

1
@Tybalt9999

Also habe ich dann währenddessen beide Flatrates bis der eine abläuft?

0
@Tybalt9999

Bitte wechsel die Flatrate während eine andere Flatrate noch gültig ist und du wirst merken, dass das Volumen/ Guthaben der alten Flatrate WEG ist. Sofort nach deiner Bestätigung der Buchung der neuen Flatrate. Deine beschriebene Vorgehensweise ist korrekt und wird auch so von Aldi-Talk empfohlen. Auf der Aldi-Talk Webseite ist in einer Tabelle erkennbar welche Flats miteinander kombinierbar sind, wenn du zwei nicht kombinierbare Flats buchst ist die erste Flat weg. 

0

Was möchtest Du wissen?