Aldi Süd Kartenzahlung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du warst schneller :)

0

Danke, den Link kenne ich auch schon ^^.

Da steht jedoch leider nichts von Mastercard (Kreditkarte) drin....

0
@yo77387

. Darüber hinaus werden auch die Bezahlsysteme V-Pay und Maestro der Kreditkartenunternehmen VISA und Mastercard unterstützt.

Hast du das nicht gelesen ?

0
@yo77387

Hallo, in dem Link steht doch: Eine Kreditkartenzahlung ist aktuell in unseren Filialen leider nicht möglich.

1
@Strolchi2014

Das sind aber keine Kreditkartensysteme, sondern Debitkartensysteme. Also ähnlich der EC-Karte, d.h. in Verbindung mit einem Girokonto.

0
@Strolchi2014

Was aber wiederum der Debit- also EC-Karte entspricht , es ist keine Kreditkartenzahlung.

0
@Strolchi2014

Kreditkartenunternehmen VISA und Mastercard, unterstützt werden jedoch nur Debitkartensysteme V-Pay und Maestro.

0

Soweit ich weiß, ist es in Deutschland in Supermärkten nicht üblich, mit Kreditkarten zu zahlen. Die EC-Karte entspricht ja dem Bargeld, d.h. wenn das Konto nicht gedeckt ist, kann mit der Karte auch nicht gezahlt werden. Bei Kreditkarten erfolgt die Abrechnung erst Wochen später. Deswegen heißen sie auch Kreditkarten.

Ja aber das Guthaben wird ja trotzdem schon "abgebucht". Ob du mit EC oder Kreditkarte zahlst... das wundert mich eben. Aldi bekommt ja sein Geld sofort, ob Ec oder Kreditkarte..

0
@yo77387

Wie hier schon geschrieben wurde, sind die Gebühren für Kreditkarten höher, da ja das Kreditunternehmen auch noch dran verdienen will. Außerdem braucht es dafür wohl separate Geräte, das ist ein nicht unerheblicher Aufwand. EC-Karten haben sehr viele Leute, Kreditkarten sind in D nicht so weit verbreitet.

0

Meines Wissens sind nur EC-Karten akzeptiert. Kreditkarten Kosten für den annahmenden Betrieb mehr Gebühr.

Okay,

dankeschön :-)

0

Was möchtest Du wissen?