Aldi Sim Karte ohne Guthaben wir nicht erkannt, nur Notruf möglich?

5 Antworten

Die Gültigkeit der Aldi Prepaidkarte ist auf 365 Tage nach der letzten Aufladung mit 15 Euro beschränkt. Wenn in der folgenden 2 Monate nicht aufgeladen wird, wird die Karte dauerhaft deaktiviert. Das ist wohl bei dir geschehen. Die Hotline allein könnte die Simkarte wieder vorläufig zur sofortigen Aufladung aktivieren, wenn die Deaktivierung deiner Karte weniger als 4 Wochen zurück liegt. Dann - und nur dann - kannst du deine Rufnummer behalten. Also: wenn nicht MEDIONMOBILE auf dem Handydisplay steht, kannst du kein Guthaben aufladen.

Guthaben sind meist je nach Anbieter 1/2 bis 1 Jahr gültig, wenn Du es abtelefoniert hast, ist Dein Handy nur noch 3 Monate erreichbar, also Du kannst noch angerufen werden. Ev. ist diese Gültigkeit auch abgelaufen. Aktivieren kannst Du es wieder mit einer Aufladung. Sollte das nicht funktionieren, solltest Du die Hotline anrufen.

Wenn die Simkarte länge Zeit nicht aufgeladen wird, wird sie irgendwann vom Anbieter "gelöscht" da hilft dann auch aufladen nicht mehr.

Muss ich mir jetzt eine neue Kaufen ?

Versuchs nochmal, andernfalls wird deine SIM Karte bestimmt gesperrt sein. Dann wende dich an den anbieter.

leg einfach deine simkarte nochmal neu ein

Hab ich schon .. ://