Aldi oder MediaMarkt EHK Ausbildung?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 4 Abstimmungen

MediaMarkt 75%
ALDI 25%

5 Antworten

MediaMarkt

Ich würde das nehmen wo ich weiß das es mir vorher angeschaut habe und nicht das ich nicht kenne!

Aber entscheiden musst du selber den auch mehr Geld ist nicht schlecht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ALDI

Bei Aldi hast du nach bestandener Prüfung bessere Chancen aufwärts zu kommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kamisama198
24.01.2016, 17:32

hast du irgendwelche bekannte und weißt davon? 

danke

0
MediaMarkt

Du musst bedenken, dass du bei Media Markt einen viel entspannteren Tagesablauf hast. Selbst mit mehr Verantwortung und mehr Geld wirst du bei Aldi eigentlich nur an der Kasse sitzen und Regale auffüllen. 

Das kann man zwar mal machen, aber mehr Spaß hast du ganz sicher bei Media Markt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wäre vielleicht auch die Frage, welche Tätigkeiten du ausüben willst und welches Sortiment dich grundsätzlich interessiert.

Bei ALDI fällt die Kundenberatung fast komplett weg, da es sich um einen Discounter handelt. Da fragt der Kunde vielleicht noch, wo was steht, aber das wars dann fast schon. Die meiste Kommunikation findet dort eher an der Kasse oder bei Rückgaben statt. 

Bei MediaMarkt ist die Beratung wesentlich umfangreicher. Hierzu braucht es dann auch die entsprechenden Warenkenntnisse - die im Technikbereich sehr komplex sein können.

Nach meinen Erfahrungen ist in beiden Bereichen immer genügend zu tun, so dass keine Langeweile aufkommt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MediaMarkt

Mediamarkt, oder willst du dich mit quengelnden Hausfrauen abgeben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?