aldi led lichterkette in warmweiss oder bernstein?

1 Antwort

zu gelb, wie ich finde!

Neue Led-Lichterkette zeigt falsche farben an?

Hallo, ich hab mir n neue Led-Lichterkette geholt weil meine alte den geist nach kurzerzeit aufgegeben hat, die lichterkette lag jetzt n ganze zeit lang rum (nur so als info mit umtauschen is nix mehr). ich und ein kumpel von mir haben die dann gestern angebracht und dann natürlich auch angemacht, allerdings funktionierten nur die grünen farben, auf rot und blau waren nur solche rosa töne.. dann haben wir meine alte lichterkette an den neuen empfänger angeschlossen und siehe da, alle farben funktionieren wunderbar, wir also die neue wieder abgemacht, dann wollte ich nochmal die alte testen und was is? plötzlich geht nix mehr (warum haben wir leider erst zu spät gesehen, wir haben die lichterkette falsch rum reingesteckt) nun haben wir ewig hin und her probiert mit der alten und der neuen bis uns das endlich aufgefallen is.. da war es dann iwie schon zu spät... jetzt gehen beide nicht mehr, die lichterketten reagieren auf nix mehr, wenn ich auf 'aus/an' klicke ändern sich die farben, die anderen tasten bringen garnix mehr, haben wir durch das ständige hin und her dem neuen empfänger auch noch kaputt gemacht?

...zur Frage

Motorrad Blinker Kabel braun / schwarz

Hallo zusammen,

Baue gerade bei meiner FZ1 die Blinker auf LED um.

Aber wie verbinde ich nur die Kabel?

Alt: braunes und schwarzes Kabel. Neu: gelbes und schwarzes Kabel.

Auf den Kabeln steht nichts drauf.

"Einfach machen und probieren" ist nicht da zu aufwändig!

Ich danke für eure Antworten! Grüße

...zur Frage

Welche Akkus für LED-Lichterkette?

Hallo zusammen,

vor meinem Fenster habe ich als Deko 2 Pyramiden mit LED-Lichterketten, die ich abends gerne mal für 2-5 Stunden einschalte (je mit 3 Akkus bestückt). Anfangs hatte ich noch einen Vorrat normaler "Aldi"-Batterien, die hielten auch gut 4-6 Tage. Mittlerweile nehme ich die sogenannten Akku-Batterien von Ansmann (maxE). Hier komme ich nur noch auf maximal 2 Tage, dann werden die Lampen schon deutlich dunkler. Jetzt habe ich gelesen, dass die Akkus von Sanyo/Panasaonic Eneloop die Spannung permanent auf 1,2 Volt halten soll und diese erst gegen Ende des Akkuladezustands abfallen soll. Wäre das eine Alternative damit die Pyramiden nicht schon nach ein paar Stunden dunkler werden? Oder kommt es hier auf die Stromstärke an?

Wichtig ist mir also, dass sie lange hell sind, auch wenn ich sie alle 2 Tage auswechseln muss. Es macht keinen Sinn, wenn sie einen Tag hell sind und dann 4 Tage so dunkel vor sich herleuchten, dass man sie nicht sehen kann.

Welche Akkus sollte ich also für LED-Lichterketten nehmen, damit sie lange hell sind?

  • Normale NiMH-Akkus mit 3000 mAh?
  • Akku-Batterie Ansmann maxE mit 2100 mAh?
  • Akku-Batterie Panasonic Eneloop mit 2000 mAh?

Danke für eure Hilfe :-)

...zur Frage

Stromverbrauch LED-Lichterkette?

Ich habe mir letzte Woche eine batteriebetriebene weiße LED-Lichterkette(50 LEDs) gekauft. Auf der Verpackung steht, dass sie 15 Tage mit einem Satz Batterien (3* 1,5 AA Mignon) bei täglich 6 Stunden hält. Sie besitzt also einen Timer und schaltet sich automatisch ein und aus.Die LEDs sind mit 3V/ 20mA beschrieben.Jetzt rechne ich seit Stunden hin und her und frage mich wie ich mit den Batterien auf 15 Tage bzw. 15*6h = 90 Stunden kommen soll.Und in der Tat brennen sie fleißig seit 6 Tagen jeden Tag 6 Stunden. Bis jetzt ohne Wechseln...Ich benutze die einfachen Batterien von ALDI.

Meine Rechnung war grob:3V * 0,02A * 50=3W

3W * 36h (die sie jetzt schon brennen) = 108Wh

Wie geht das mit den 3 Batterien die ja zusammen kaum mehr als 10Wh haben werden?

Sind die 20mA bezogen auf alle 50 LEDs? Wenn das so wäre, Nutze ich nur noch solche Lichterketten zum Ausleuchten der Wohnung. Da wäre ich ja bei einem Verbrauch von 0,06W.

Haben nicht schon einfache energiesparende Kontrolllämpchen ca. 2V/20mA -> 0,04W? Wo ist mein Denkfehler?

...zur Frage

LED Lichterkette für Draußen auch Innen benutzen?

Hallo Leute,

eine Bekannte von mir hat gerade beim Discounter Weihnachtsdeko gekauft und dabei doch zu gut zugeschlagen. Da sie den Kassenbon nie mitnimmt, kann sie es nicht zurück geben.

Jetzt sind Lichterketten über, die sie mir für wenig Geld abgeben würde.

Was mich an der Sache stört: Es gab welche für "Innen" "Innen & Außen" und nur "Außen".Auf Grund verschiedener Lichtfarben hat sie nur welche für "Außen" über.  

Ich würde sie aber wenn dann Innen benutzen wollen.

Meint ihr das geht ohne weiteres?

In der Anleitung gibt es dazu leider keinerlei Infos. Nicht dass sie dann heiß werden und meine Wohnung abfackeln, sie währen mit 6h Timerfunktion nämlich auch ohne Anwesenheit an.

Was mich stutzig macht ist, dass es eben speziell welche für "Innen&Außen" gab und noch mal separat nur für "außen".

Was meint ihr dazu?

Habt ihr da Erfahrungen?

...zur Frage

Weihnachtsbeleuchtung!? Wie lange?

Wie lange last ihr die Weihnachtsdeko und die Außenbeleuchtung? Ich immer bis zum 7.1....! Eine Freundin meinte sie lässt alles bis zum 31.1???? Was macht ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?