Aldi Halogen (Gu 5.3 20W) gegen Leds tauschen?!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

die einzigen LED Strahler die ich kenne, die mit elektronischen halogentrafos auskommen sind die von Megaman. gewickelte Trafos sollten problemlos gehen...

kannst du denn nach dem du die Strahler aus der decke gezogen hast, durch ziehen an den Leitungen an den Trafo herankommen? wenn ja, dann könnte man ihn herausziehen und durch einen LED Treiber (spezieller elektronischer trafo für LEDs) ersetzen. der ist so klein, dass der auf jeden Fall durch das Loch in der decke passt.

ich würde aber an dieser stelle dann lieber gleich auf 230 volt LEDs mit GU10 Fassung zurückgreifen und den trafo ersatzlos streichen...

wenn er zu groß ist, um aus dem Loch heraus zu kommen, kann er auch abgeschnitten und unter der Decke liegen gelassen werden.

lg, Anna

Was möchtest Du wissen?