Aldi Halogen (Gu 5.3 20W) gegen Leds tauschen?!

1 Antwort

die einzigen LED Strahler die ich kenne, die mit elektronischen halogentrafos auskommen sind die von Megaman. gewickelte Trafos sollten problemlos gehen...

kannst du denn nach dem du die Strahler aus der decke gezogen hast, durch ziehen an den Leitungen an den Trafo herankommen? wenn ja, dann könnte man ihn herausziehen und durch einen LED Treiber (spezieller elektronischer trafo für LEDs) ersetzen. der ist so klein, dass der auf jeden Fall durch das Loch in der decke passt.

ich würde aber an dieser stelle dann lieber gleich auf 230 volt LEDs mit GU10 Fassung zurückgreifen und den trafo ersatzlos streichen...

wenn er zu groß ist, um aus dem Loch heraus zu kommen, kann er auch abgeschnitten und unter der Decke liegen gelassen werden.

lg, Anna

Kann ich Halogen Lampen ausbauen und LED-Strahler einbauen.Sind LED Dimmbar

Blöde frage, kann ich meine Halogen Lampen ausbauen und LED-Strahler einbauen.Sind LED Dimmbar. Beide Lampen mit GU 10Sockel. Grund ist der Energieverbrauch(750Watt) und die kurze Lebensdauer hier die Daten meiner bis jetzt verwendenden Lampen Paulmann Roncalli Leuchtmittel QPAR111 50 WATT GU10 Spannung 230 Volt Durchmesser Produkt 111mm Länge 73mm Niederdruck Ausstrahlwinkel 24 Farbtemperatur 2900K Lichtstärke 2000 Lebensdauer ca 2000 Stunden Und diese habe ich gefunden bei E-ba Artikelnummer: 330296147601 (das soll keine Webung sein) Technische Daten: Anzahl HIGH Lumen LED: 48 Stück Sockel: GU10
Abstrahlwinkel: 120° für eine perfekte Raumausleuchtung Stromverbrauch: 3W Lebensdauer: bis zu 100.000 Stunden Durchmesser: 50mm Lichtstrom: ca. 227 Lumen (es sind HIGHLumen (5,5) Led´s verbaut, um die Lebensdauer nicht zu verkürzen wird das Leistungspotenzial nicht voll ausgeschöpft!

...zur Frage

Halogenlampen MR16 GU5.3 gegen LED tauschen funktioniert nicht. Warum?

ich habe eine ikea lampe in der küche. 12 Volt spannung, mr16 lampen gu 5.3 Fassung. Im auslieferzustand bestückt mit 4 x 20 Watt. Nun habe ich die leuchtmittel getauscht gegen 4x 9 watt LED Leuchtmittel aber die lampe springt dann nicht an. Die leds funktionieren aber, wenn ich 3 LED und eine herkömmliche halogen mitlaufen lasse. Gibt es sowas wie einen mindestverbrauch damit der eingeb. 12 volt travo richtig funktioniert???

...zur Frage

LED- oder Energiesparlampen für Seilsystem?

Hallo zusammen,

wegen Umzugs bin ich gerade auf der Suche nach einem Seilsystem, mit dem ich das Wohnzimmer, das unter einer langgezogenen Dachschrägen liegt, beleuchten kann. Mich würde dabei ein System wie das Paulmann MAC II ( http://tinyurl.com/2fy6csv ) interessieren. Nun möchte ich aber keine 7x 20W Leuchten drin haben, sondern das ganze etwas stromsparender machen, sind ja immerhin 140 W die dann abgerufen werden und im Wohnzimmer brennt das Licht ja meist viele Stunden am Stück. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob man bei so einem System die beigelegten (Halogen?)-Lampen durch LEDs oder andere Energsieparlampen ersetzen kann, und wenn ja durch welche, die auch ein angenehmes warmes Licht fürs Wohnzimmer geben?

Vielen Dank im voraus für Hilfe

Nikolai

...zur Frage

Halogen-Strahler gegen LED tauschen ohne Trafowechsel?

Hallo zusammen, ich habe in meinem Wohnzimmer Halogenstrahler (3x12V/35Watt) in der Decke die halbjährlich den Geist aufgeben und gewechselt werden müssen. Nun würde ich gern auf LED wechseln aber ohne den Transformator zu wechseln, da er in der Decke verbaut ist. Ich habe schon einmal LED Strahler bestellt, unglaublich teuer sag ich nur , aber da ging nur eine an, liegt wohl an der niedrigen Stromabnahme. Aber wie gesagt, der Trafo muss drin bleiben. Kann mir jemand eine Lösung sagen, welche LED muss ich bestellen oder eventl. einen Widerstand einbauen ???? Gruss Jörn

...zur Frage

Kann man Halogen gegen LED Spots tauschen G10 max 50 watt?

Halogen gegen LEDs Spots Tauschen

...zur Frage

Audi a3 8v Nebelscheinwerfer auf led umrüsten?

Ich habe einen Audi a3 8v, bj 2014

meine Frage wäre , ob man die geblichen halogen leuchten gegen leds tauschen darf.

Braucht man beim tüv dann einen einzelabnahme? Bzw. ist das überhaupt erlaubt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?