Aldi Garantiefall

6 Antworten

Hallo hier ist ein ÖSI, bei mir bei Hofer wurde das sofort erledigt und ich habe das Handy auch wieder da abgeholt. Hatte noch eine andere Sache mit einer Kamera - ist immer anstandslos über die Bühne gegangen.

Ein Bekannter hatte ein Problem mit dem Laptop bei dem Östereichischen Ableger von Aldi heißt Hofer und da wurde das Gerät ohne grosses Gerede angenommen und zur Reperatur weitergeleitet. Anschliesend wurde es kostenlos als repariert nach hause geliefert

So sollte es auch sein, finde ich.

0

Diese Erfahrung habe ich auch mal gemacht, lief alles bestens.

0

So viel ich weiß gibt es bei Aldi nur ne Herstellergarante, so wie es das gesetzliche Minimum ist. Hätte aber gedacht, dass Aldi das wenigstens wegschickt. Aber das der Support von Aldi Müll ist, sollte doch bekannt sein und wer trotzdem was kauf geht das Risiko eben ein, dafür ist es ja auch billiger.

Das Handy war jetzt nicht gerade billig, natürlich würde ich dort keine Geräte mehr kaufen ... aber das weiß man immer erst nachher. Die Garantiekarte verspricht mir übrigens drei Jahre.

0

Es gibt kein gestzliches Minimum für eine Herstellergarantie.... wiederhol Deswegen hab ich was zu GEWÄHRLEISTUNG geschrieben

0

Mit DHL unfrei Paket zurücksenden - zahlen?

Hallo! Ich möchte meine Bestellung wieder an Beate Uhse zurück senden. Bei der Rechnung war kein Retouretikett dabei, also habe ich das Widerrufsformular ausgefüllt und an Beate Uhse per Mail gesendet und gefragt, wie ich denn das Paket zurückschicken soll. Die Dame hat gesagt/geschrieben, ich soll es per DHL unfrei zurückschicken. So weit so gut.. nun habe ich mich auf der DHL-Website informiert und gesehen, dass ich 15 € für unfrei zahlen muss... 15€ für Nichts? Das verstehe ich nicht.. Gibt es da noch andere Möglichkeiten? Also könnte ich auch einfach das Paket selbst beschriften, zur Post gehen und sagen, ich möchte das zurücksenden aber nichts dafür bezahlen?? Oder komm ich da nicht drum rum?

...zur Frage

Brauch ich die Rechnung..?

Ich hab ein 4 Monat altes Google pixel 2xl 128gb in Just Black nur leider hab ich die Rechnung verloren und bei Laden Krieg ich sie auch nicht weswegen meine Frage ist ob bei Garantiefall die Garantie immer noch über Google gilt auch ohne Rechnung da pasr mir gesagt haben das man bei Smartphones auch ohne Rechnung noch Garantie über den Hersteller hat ist das wahr

...zur Frage

Gewährleistung bei Aldi Nord?

Hallo

Ich habe Stoffschuhe be Aldi gekauft. Nach 2 Tagen waren die aus den Nähten.

Ich wollte die mit Kassenbon Umtauschen und die Verkäuferin sagt, für Textilien gibt es keine Gewährleistung. Das wäre zu teuer für die Filiale und fehle dann in der Inventur.

Sie hat mich an den Hersteller verwiesen.

Darf sie das.

Meine Schuhe hat sie einfach dabehalten. Zum Glück war ich noch so geistesgegenwärtig und habe mir das auf dem Bon quittieren lassen.

Was soll ich denn jetzt machen ?

...zur Frage

Seagate Expansion+ Garantiefall?

Hallo, ich habe eine externe Festplatte von Seagate, diese ist leider einfach so kaputt gegangen, auf dieser Festplatte habe ich noch 2 Jahre Garantie. Jetzt möcht ich wissen ob ich diese Festplatte auch bei Media Markt abgeben kann und die des für mich zum Hersteller hinschicken oder nicht, da die Garantie vom Hersteller aus ist?

Oder müsste ich zur Post und es dort einschicken, was ich eher weniger möchte.

...zur Frage

Lifetab von Aldi - lädt nicht! Zurückgeben

Hi Leute,

Habe das Lifetab von Medion habe ich bei Aldi gekauft im September 2013. das lädt nicht mehr richtig und sind generell unzufrieden. Ich will aber nicht das es repariert wird. Kann ich mein Geld wieder bekommen?

Bon USW alles vorhanden.

Danke für eure Hilfe !

Liebe Grüße

...zur Frage

Medion Artikel bei ALDI abgeben?

Also, ich habe vor mir ein Notebook von Medion auf der Website von Medion zu kaufen.

Jedoch meine Frage: Kann man bei Mängeln sich bei ALDI wegen der Garantie melden?

Ich weiß, das wäre so, als würde man sich was bei Real kaufen und dann zu LIDL gehen und reklamieren, aber ich meine, dass Medion ein Tochterunternehmen oder so von Aldi ist.

Deshalb meine Frage. Ich hoffe, ihr könnt mir das beantworten. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?