Aldi Flat.....5 GB verbraucht

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Es geht nur eine Internetflat Flat pro Karte. Wenn dir die 5 GB nur zwei Wochen reicht, musst du für die zwei weiteren Wochen eine zweite Aldi Karte mit der Internetflat XL nehmen. Dann zahlst du aber 30 Euro im Monat fürs Internet. Schau mal bei LTE Anbietern vorbei, da bekommst du für 30 Euro 20 GB und musst nicht zwischen zwei Karten wechseln. Sind dann aber immer Laufzeitverträge.

Bin ich froh, wenn das Gesetz durch ist, dass Flats nicht mehr gedrosselt werden dürfen. Urteil wurde bereits vom LG Potsdam gefällt

ok danke,hab mir das schon in etwa so gedacht.Komme 2 wochen mit 5 GB hin,meine karte jetzt läuft am 08.09.ab,worauf ich schlauerweise schon aufgeladen hatte...lol,dann passt das ja genau mit jetzt ner 2 karte,morgen neue,in 2 wochen geht die hier wieder :-)...naja die 30,00.- da komm ich nicht drumrum,durch wohnungswechsel lässt sich alice etwas zeit mit der umstellung und im keller muss irgendwas noch gemacht werden vom hausmeister...danke für die antwort.....@trixe,jetzt weisst du auch bescheid^^

Hallo NICKIS,

du hast Recht: Wenn du nochmal eine Flat XL buchen willst, dann benötigst du eine zweite SIM-Karte.

Denn deine gebuchte Flat läuft ja insgesamt dreißig Tage, wenn du das Volumen 5 GB erreicht hast, dann surfst du die restliche Zeit eben mit einer gedrosselten Geschwindigkeit. Und vor Ablauf der Flat kannst du die gleiche nicht nochmal buchen!

Mit der zweiten Karte kannst du dann eine neue Flat buchen. Mir wäre das aber zu teuer, denn 30 Tacken im Monat ist auch Geld!

Liebe Grüße

ichausstuggi

das stimmt nicht, man kann bei alditalk abrufen bzw. bei medion hotline 1157 und die abgenutzte flat beenden und die neue gleich draufbuchen, das machen die per hand und es funktioniert. hab das auch schon gemacht....aber.....ist es statthaft bei einer FLAT, die 30 tage normalerweise dauert, die geschwindigkeit zu drosseln nach verbrauch ? es heißt doch FLATRATE, also muss die auch bis ende der buchungszeit halten, was die geschwindigkeit hergeben muss. irgendwie ist das nicht legal, was die veranstalten.

0

Man kann jeder Zeit sein Aldi Talk Guthaben nach buchen,habe selber die Internet XL Flat,nur neue Aufladekarte (keine neue SIM) kaufen und besten auch die APP nutzen,Konto aufladen mit 15€ und dann die Option auswählen, noch mal neues Highspeed Volumen für 14,99€ nach buchen. Ganz einfach

das komische ist jetzt,vorgestern war die 5gb voll und war ganz nervig langsam alles und seit gestern hab ich wieder normale geschwindigkeit und meine 15.-sind drauf,dachte vielleicht ziehen die das davon,aber flat ist ja noch bis zum 08.09...weiss jemand warum ich normal speed hab?weil anrufen und mal fragen werd ich sicher nicht :-)

Man kannbei aldi anrufen umd die flat vorzeitig kündigen und im selben momat nochmal 5 gb flat neumachen .gruss stani

bessere lösung ist ein Handy mit Dual Sim. du kannst 2 Simkarten nutzen. manche Händys haben diese funktion. können auch 2 Ip-adressen so verwalten als wäre es eine. und schneller surfen trotz Drosslung man muss beide Sim-karten aber mit Internet-flatrate S. für 3,99 euro buchen. das wären 8 euro. statt 15 für 5 GB. 

du hättest 50 MB die stunde. das schöne dabei ist, diese gedanke dass eine drosslung eingreift ist weg. ca. 0,85 MB die minute Bilder und text Seiten öffnen sich besser. 

0

eine Zweite karte, in einem andern USB stick. oder handy kannst auch über Wifi W-lan. funktion nutzen. 

die erste karte kannst du für 3,99 aus Smart flat stellen. denn du hast da auch immer 56 Kbits. buch dir das günstige Tarif. mit 15 Euro kommst du auf 3 Monate. 

damit kannst du surfen. musst auch keine angst vor drosslung haben. wenn du dir was anschauen willst. kannst du die sim Karte mit den 5 GB nutzen. 

einmal XXL gebucht. für anspruchsvolle Videos oder spiele. 

Zweite simkarte den Günstigsten Monats flat. nutze das wenn du sorglos überall rum klicken willst. dauert zwar aber für notfall hast du ja die andere karte mit XXL flat. so mache ich es. 

Zweite Karte muss aber im Handy drin stecken. damit du das Internet Flat S. nutzen kannst 3,99 € 150.MB und 30 Tage flatrate. im Laptop kannst du das nicht nutzen leider

so ersparst du dir das nachbuchen. 

Es gibt auch Router die können zwei simkarten Koppeln, du tust diese beide in einem Router UMTS. 

das kann beide 56 kbits gedrosselte karten zusammen schalten. dann hast du 112 Kbtis. auch wenn beide gedrosselt sind. beide für das wären 8 Euro im Monat mit doppelter Drosselgeschwindigkeit. 

ob das mit 3 oder 4 Sim Karten auch geht. weiß ich nicht. es ist aber eine dauerhafte gute lösung um Mobil schnell surfen zu können. 

Es gibt Handy die nutzen Dual. doppelte Sim-karten. 112 Kbtis wären da 14 Kilobytes. 50 MB die stunde statt 24,5 du würdest auch weniger bezahlen. 

selbst videos in 144p. lassen sich damit besser anschauen. zwei Surfsticks an einem Laptop klappt nicht. aber mit handy oder router hast du doppelte geschwindigkeit. 

Ich surf ebenfalls mit Aldi und ich weiß das auch nicht. Man muß glaube ich ausharren bis der neue Monat anfängt. Man kann die Option nicht kündigen und neu buchen mitten im laufenden Monat, das geht leider nicht.

doch, das kann man.....habs gemacht, weil es mich angestunken hat mit 56 kb alles wahnsinnig lange dauert und kein mensch so arbeiten kann. aber korrekt ist das nicht, was medion da macht !

0

ich hab das problem auch. es kommt wirklich drauf an welchen Browser du benutzt. 

Google Chrome ist nicht gut. es ladet Videos im Hintergrund. smart oder HD spiel keine rolle. klickst du auf Facebook, dann werden alle videos geladen vorbereitet. 

auch youtube oder sonstiges was HTML oder Adope flash nutzt. mein 5 GB waren so in 2 Tagen weg. 

habe mir ein anderes SRWiorn Browesre so ein gestellt. keine videos Plugins ausfüren erst beim anklicken. 

bin diesen Monat auf 24 Tage gekommen. youtube Videos auf 144p gestellt. und Addlbock das verhindert das du die selbe werbung 1000 mal laden musst. die laufen schon automatisch beim Runter scrollen. 

-----------------------------------------------------------

manchmal springt es von Monats flat. XXL auf Tagesflat

Lösung. Stelle dein Netz auf 2G. dann wieder auf 3G. bei 2G kannst du schneller guthaben aufladen. und auch dein Tarif wechselt auf das was du gebucht hast. danach kannst du wieder auf Automatisch stellen. 

2G wird kaum noch genutzt. und du hast immer empfang. zum Buchen und Tarif umstellen ist es schneller als UMTS. da dieses von den meisten überlastet wird. 

Mann kann bei Aldi Talk sein Datenvolumen für drei Euro wiederherstellen, hab ich auch schon öfter bei meiner Flat gemacht.

Was möchtest Du wissen?