Aldi Computer zurückschicken?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eine Paket-Versicherung ist inklusive - also keine Sorge. Wenn Du zusätzlich dafür sorgen möchtest, dass es sicher ankommt, kannst Du es auch per Eilpost versenden, denn dann behandeln sie es besonders pfleglich (meine Erfahrung). Kostet allerdings auch einiges mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da das ganze ja nur als Paket verschickt werden kann, besteht bis in Höhe von €500 sowieso eine Versicherung, wenn Du ganz sicher gehen willst, erhöh (auf eigene Kosten) die Summe.

Kommentar von claudia5629
11.10.2011, 08:15

Das Problem ist, der Computer hat ja schon einen Schaden, deshalb schicke ich ihn ja zurück. Wie will man denn beweisen, dass der Schaden durch den Transport entstanden ist? Aldi kann ja sagen das Problem sei behoben, der Comuter repariert und schiebt den Fehler auf den Transport. Ich habe auch ein sehr komisches Gefühl dabei. Der Computer ist zwar gut verpackt, doch er besitzt doch ein sensibles Innenleben, welches vielleicht durch Schütteln oder Herunterfallen Schaden nehmen kann. Ist es denn überhaupt Rechtens, dass ich als Kunde im Garantiefall für den Versand sorgen muss?

0

Keine Sorge. Bei den Paketdiensten, ob jetzt Hermes oder DHL sind solche Päckchen generell Versichert gegen Schäden.

Also so einen ähnlichen hatte ich auch mal. Wenn das packet im postweg schaden nimmt muss die postfirma dies bezahlen wenn du beweise forlegen kannst das sie es da passiert ist.

MfG

Lordhengi

... Du bekommst von Medion einen Rücksendeaufkleber geschickt und dann ab damit :-)))

Hallo

Mach vorher Fotos vom Pc um den Schaden zu Dokumentieren .

Kommentar von claudia5629
11.10.2011, 09:13

Es geht mir weniger um äußere Schäden, die durch Schütteln oder Herunterfallen entstehen können. So ein Computer hat ein sensibles Innenleben. Ich habe einfach Angst, dass der Computer, sollte ich ihn zurückbekommen einen größeren Schaden hat als jetzt. Und wer muss dann beweisen? Der Computer wird von mir hin und von Medion zurückgeschickt. Es geht hier um einen Neuwert von € 700,00. Ich finde es einfach seltsam, dass Medion niemanden bei mir vorbeischickt, bzw. dass Aldi sich nicht um den Versand kümmert. Eigentlich sollte das so sein.

0

Was möchtest Du wissen?