Alcantara oder Mikrofaser bei Polstermöbeln?

6 Antworten

Im Prinzip ist Alcantara eine besondere Microfaser-Art, es ist also kaum ein Unterschied vorhanden ^^

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass Alcantara besser die Form behält und bei Sitzmöbeln nicht so dieser Beulen- und Welleneffekt entsteht. Dafür bleibt aber auch jeder Fussel und jedes Haar dran hängen und muss relativ mühselig abgesaugt oder abgebürstet werden.

Nach meiner Erfahrung lässt sich Mikrofaser besser reinigen und ist auch nicht so empfindlich. Alcantara kann bei festem drüber reiben seinen "Lederflor" verlieren weil es sehr heiß wird bei Reibung, wenn Kinder drüber rutschen mit Schuhen.

Ziehen Polsterecken mit einem Mikrofaser-Bezugsstoff wirklich mehr Staub an?

Möchte mir demnächst eine neue Polsterecke zulegen. Habe mich bereits seit längerem für den Bezugsstoff Mikrofaser (Primabelle, Alcantara und wie sie alle heissen...) entschieden. Beim stöbern im Internet bin ich dann aber auf einige Kommentare von Usern gestoßen, die geäussert haben, das solche Polsterecken mit Mikrofaser-Bezugsstoff den Staub mehr anziehen als bei anderen Stoffen.

Stimmt das wirklich?Muss ich denn bei der Pflege von Mikrofaser noch etwas beachten oder ist er wirklich so "pflegeleicht" wie die Händler behaupten?

Bei meinem Mikrofaser-Bademantel habe ich auch gemerkt, das dieser "elektrostatisch" ist und immer knistert wenn ich ihn ausziehe - ist das bei Mikrofaser-Bezugsstoffen auch der Fall, das diese elektrostatisch sind?

Ich freue mich auf eure hilfreiche Antworten - die Betonung liegt hierbei aber auf HILFREICH ;) - Danke

...zur Frage

Wie bekommt mann bei Alcantara (Leder) Sitze den Stoff wieder schön?

Wie reinigen und wieder schön machen ?

...zur Frage

Sofa selbst reinigen und DESINFIZIEREN , aber wie?

Habe mir ein schönes Ecksofa in sehr angenehmen Orange GEBRAUCHT gekauft. Nun möchte ich es schonend reinigen (KEIN Leder) und vor allen Dingen auch DESINFIZIEREN !!! Ist so eine ART Wildleder-STOFF. Freue mich auf TIPPS ! Danke Euch

...zur Frage

Anschaffung Ecksofa = Bezug aus Leder oder Mikrofaser oder ...?

Guten Tag, wir möchten uns in nächster Zeit ein Ecksofa bzw. eine Wohnlandschaft kaufen. Welcher Bezug ist vorteilhaft und lässt sich gut reinigen - Leder, Mikrofaser, ...? Wir sind eine Familie mit kleinen Kindern. Danke für Eure Erfahrungsberichte!

...zur Frage

Adidas Superstars in Wildleder wie reinigen?

Hallo ich hab Pinken Adidas Superstars in Wildleder Optik und weiß nicht wie ich sie reinigen soll?! In die Waschmaschine oder lieber nicht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?