Albtraum Schwiegermama?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Solange deinem Freund das Verhalten seiner Mutter Recht ist, wird sich gar nichts verändern. Er ist in der Verantwortung etwas zu tun. Er sollte sich entscheiden, wer ihm wichtiger ist, du oder seine Mutter.

Damit möchte ich jetzt nicht sagen, dass er keinen Kontakt zur Mutter mehr haben soll, aber in Situationen, in denen du und seine Mutter anderer Meinung seid, sollte er zu dir halten und nicht zu seiner Mutter.

Du solltest auf jeden Fall mit deinem Freund darüber sprechen.

Und was das Verhalten seiner Mutter angeht, dass sie in deinem Namen Dinge absagt oder entscheidet geht überhaupt nicht. Das solltest du seiner Mutter ganz klar sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Minnie1604
12.06.2016, 23:20

Danke erstmal für die Antwort :)

Ja das denke ich eigentlich auch allerdings traue ich mich ehrlich gesagt nicht ihn anzusprechen wegen seiner Mama. Weil für ihn ist sie natürlich nett und die beste Mama die man sich nur wünschen kann... Aber selbst wenn sie mal einen Streit zwischen ihm und mir mitbekommt sagt sie jedesmal ich soll nicht übertreiben und hält damit indirekt immer zu ihm!

0

Dass sie in Deinem Namen - ohne Dein Wissen? -  etwas absagt, geht gar nicht. Das kannst du ihr auch ganz klar (freundlich aber bestimmt) sagen.

Das Verhältnis Mutter-Sohn wirst du nicht beeinflussen können. Deinem Freund scheint es ja so auch ganz recht zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Minnie1604
12.06.2016, 23:14

Eigentlich will ich es auch nicht beeinflussen mich freut es ja das sie sich so verstehen... Weil ich da auch andere Leute kenne bei denen es nicht so ist. Aber ich hab irgendwie immer das Gefühl das ihr Mann ihr überhaupt keine Aufmerksamkeit schenkt und sie versucht sich die bei ihrem Sohn wiederzuholen... Mein Freund merkt es ja da ich nicht mehr so oft zu ihm fahre wie früher... Was meiner Meinung nach ja verständlich ist das man sich irgendwann dort unwohl fühlt

0

Was möchtest Du wissen?