(Alb)Traum Schlaflähmung+Schmerzen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kiefer bedeutet immer zubeissen bzw. nicht zubeissen koennen, deswegen hast du ihn ausgerenkt. Wenn man nicht zubeissen kann, dann ist man nicht aggressiv! Du versuchst Dich in deinem Zubeissen (Aggression) zu hindern und wuerdest sogar Dinge ausrenken von deinem Koerper. Also sehe mal, wo du dich zurueckhaelst im Leben, obwohl du maechtig loslegen wuerdest, diese Geschichte wird bei dir dramatisiert! Noch eins nebenbei: Wenn du das naechte Mal die Schlaflaehmung bemerkst, dann stelle dir einfach eine Situation vor, die du traeumen moechtest, anstatt dagegen anzukaempfen! Anstatt gegen zu halten, ergebe dich dem Druck und du wirst sehen, das es dann wieder losgeht, aber bei vollem Bewusstsein. Viel Erfolg!

Ok kenne mich mit Traumdeutung nicht so aus, ist aber dennoch zutreffend. Vielen Dank für deine Antwort :)

0

Hallo galtel.

In letzter Zeit bekomme ich auch diese schlafparalyse mit sehr starken kieferschmerzen. Je mehr ich mich dagegen weitere desto schlimmer sind die Schmerzen. Ich habe in der schlafparalyse Angst falls mein Kiefer zusammenbricht oder ich irgendwie einen nervenzusammenbruch erhalte. Ich sehe du hattest diesen Beitrag vor 4 Jahren gepostet und hoffe du liest das hier von mir nochmal da ich dich nicht leider privat anschreiben kann. Ich brauche dringend deine Hilfe bitte. Ich denke auch ständig nachdem ich aufwache das ich aus dem Mund bluten werde. Schmerzen im Kiefer hab ich auch. Vielleicht hast du was in den letzten 4 Jahren gelernt es nicht mehr zubekommen. Bitte antworte mir so schnell es geht. Habe echt Ängste einzuschlafen

hab vor lautem erzählen meine Frage vergessen zu stellen^^

weiss einer von euch was das gewesen sein könnte mit dem Kiefer? die Schlaflähmung könnte sich durch den traum entwickelt haben aber, das mit dem Kiefer macht mir ja schon angst, da ich nachdem ich wach wurde auch immer schmerzen hatte im kiefer und auch kopfschmerzen.

War das nur ein Traum?

Ich habe gerade ein Problem. Ich hatte mich gerade für einen Mittagsschlaf hingelegt und wollte einschlafen und hatte sowas wie ein vor - Schlafs traum. Also ich war noch nicht ganz eingeschlafen aber habe geträumt, war aber noch grösserenteils bei Bewusstsein. In meinem Traum kam ein Dämon drin vor. (Hatte ich bis jetzt auch noch nie) und davon bin ich aufgewacht. Ich hatte kurz Angst, wie es für einen Albtraum üblich ist und dachte mir "hoffentlich ist sowas jetzt nicht hinter mir." Dann fielen meine Augen zu und ich habe ein komisches gefühl bekommen. Und jetzt kommt das komische: Ich habe nicht geschlafen. Ich war wach, doch ich konnte meinen Körper nicht bewegen! Ich habe alles probiert doch ich konnte es nicht, ich konnte nicht einmal meine Augen öffnen. Ich hatte panische Angst und habe aufeinmal ein Druck auf meinen Ohren gespührt und naja .. Das klingt total blöd aber ich habe eine tiefe Stimme gehört. Sie war ganz nah an meinem linken ohr und hat fast schon spöttisch gesagt "nur Einbildung" so als sollte ich das denken. Kurz danach konnte ich mich wieder bewegen und musste erst einmal schwer atmen. Ich weiß jetzt nicht was das war und auch nicht was ich tun soll.

...zur Frage

Wie kann ich diesen traumatischen Albtraum endlich vergessen und aus meinen Erinnerungen löschen :-(?

Ich hab vor etwa einem Monat geträumt, wie eine Person, die mir wichtig ist, vor meinen Augen bei einer Entführung verbrannt wurde. :-( Irgendwie kriege ich diesen traumatischen Albtraum nicht mehr aus dem Kopf. :-( Diese Szene taucht seit diesem Traum manchmal ab und zu immer mal wieder vor meinem geistigen Auge auf, dann wieder mal nicht und heute tauchte die Szene schon wieder vor meinem geistigen Auge auf. :-(

Wie kann ich diesen traumatischen Albtraum endlich vergessen und aus meinen Erinnerungen löschen :-( ?

...zur Frage

Albtraum gehabt was soll ich tun?

Hallo hoffentlich ist jemand noch wach. Ich bin gerade schweißgebadet aufgewacht weil ich einen Albtraum hatte. Es ging darum das meine Tante ermordet wurde. Ich kann nicht mehr schlafen oder Trau mich nicht raus. Gerade war auch ein lautes Knacksen zu hören. Haben Träume was zu bedeuten ? Wie kann ich Rad wieder vergessen?

...zur Frage

Albtraum. wie ablenken?

Hallo.. ich hatte grad einen albtraum, in den ging es darum das ich mich mit meiner mutter gestritten hab, (ich weiß nicht mehr um was es geht). aufjedenfall lief das darauf hinaus das sie mich weg schubste, und zum fenster rannte und sich aus den fenster warf. als ich aufgewacht bin hatte ich tränen in den augen und ich muss nur an diesen traum denken.. meine mutter ist depressiv was glaub ich auch zu diesen traum beigetragen hat... wie kann ich mich jetzt gut ablenken ? weil schlafen ist jetzt unmöglich. mich hat der traum jetzt wirklich irgendwie mitgenommen, er hat sich so verdammt echt angefühlt...

...zur Frage

Albtraum nach dem Meditieren?

Mir ist gerade folgendes passiert, dass ich nach der Meditation vorm Schlafen einen sehr sehr sehr realen Albtraum hatte, mir im Schlaf bewusst wurde dass ich träume (in dem ich im Traum merkte dass ich ihn steuern kann) und versucht hatte aufzuwachen. Als ich wach war konnte ich mich dann nicht bewegen weil ich schon wieder halb abgedriftet war in den Traum und musste mich wirklich anstrengen aufzuwachen! Das hört sich echt krank an aber so ist es mir gerade passiert und ich hab nun schon öfter gelesen, dass das anderen auch so passiert ist. Auf die Mediation als mögliche Ursache bin ich gekommen weil mir dass vor paar Monaten schon 2x passiert ist nach dem Meditieren vorm Schlafen.

Mich würde echt interessieren was man dagegen machen kann? 😕

(und einfach nicht mehr am Abend meditieren will ich nicht hören, hab genug Probleme mit dem Einschlafen und Meditation hilft mir da unheimlich..)

...zur Frage

Aus einem Alptraum nicht aufwachen können?

Meine Freundin hatte Heut Nacht einen Alptraum. Sie hat im Traum gemerkt dass sie träumt und wollte aufwachen aber das ging nicht. Ich hab schon etwas über Schlaflähmung gelesen aber da scheint man ja eigentlich wach zu sein, kann sich aber nicht bewegen. Sie war aber noch voll im Traum und bei vollem Bewusstsien nur konnte nicht aufwachen obwohl sie es wollte. Was könnte die Ursache dafür sein und was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?