Albträume, wenn ich mit meinen Kissen schlafe ... wieso?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warscheinlich weil du mit diesem Kissen eine bestimmte Situation verbindest und du regelrecht vor dem Einschlafen auf den Albtraum wartest. Ist genauso wie die Aussage "Ich hab hier eine Münze die Tiger vertreibt, und siehe da, seit 5 Jahren ist mir kein Tiger über den Weg gelaufen." Die Psysche des Menschen spielt eigenartige Streiche ;)

Vielleicht war das bisher nur nur ein zufall Naja Und dann hast du geglaubt, dass es so ist Und passiert es halt ( du hast albträume weil du glaubst dass du sie haben wirst wenn du damit schläfst )Gute Frage aber du schläfst jetzt schon ohne den Kissen Ich meine Es ist ein Kissen Hm

Es kann durchaus an deiner Schlafposition liegen. Denn wenn du komisch liegst, und dein Körper sich nicht vollständig erholen kann, bekommst du sogenannte Fieberträume, welche durch innere und äußere Reize entstehen.