AlbträumE was tun?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du hast keine Kontrolle über Deinen Körper im Traum und schaust Dir zu. Schau mal auf Dein Leben, was kannst Du da nicht beeinflussen. Was möchtest Du machen, aber Dein Körper - auch die Gefühle und das Denken - spielen nicht mit.

Oder: Auf welcher Seite liegst Du denn, wenn Du Dich zum Schrank drehst. Ist es die Herzseite, dann ist das schlecht, weil das Herz pumpen muss und nicht eingeengt - "gequetscht" werden soll, sonst gibt es Beklemmungen und unbewusst will die Natur sich wehren. Da würde Dein Traum stimmen: Du guckst zu und kannst doch nichts tun, weil Du schläfst und dabei ringst Du praktisch um die Gesundheit, ums Leben um es drastisch auszudrücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cScotty
10.07.2011, 12:00

Auf der Herzseite kriege ich keine Albträume und auf der anderen Seite hab ich sie.

0

bin zwar kein psychiater, aber es könnte an deinen Essgewohnheiten liegen. Ich möchte dir da jetzt nicht zunahe treten. Es ist nur eine Vermutung. Treibst du auch regelmäßig Sport? Versuch zu überlegen warum du immer den selben Traum bekommst bzw. red mal mit deinen Freunden/Familie darüber. viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich schaffe es manschmal meine träume zu beeinflussen, indem ich wen ich im bett liege mir mehrere minuten irgent etwas vorstelle wovon ich träumen will und dann träume ich zumindest bei jedem 3 versuch davon (nacht), vieleicht hilft es dir ja^^ kannst es ja mal probieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch dir im Traum klar darüber zu werden, dass du wirklich im Traum bist. Auch "Luzides Träumen" genannt. Kannst ja mal googlen. Wenn du Realitätschecks im echten Leben machst, automatisieren die sich mit der Zeit. Irgendwann machst du diese Realitätschecks auch im Traum weil du es dir eben angewöhnt hast. Im Traum merkst du natürlich "hier stimmt was nicht." Ab diesem Zeitpunkt kannst du in deinen Träumen Gott spielen. ;-)

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Höre "freundliche" Musik beim Einschlafen und lasse sie während du schläfst laufen. Mit freundlich meine ich keinen Metal oder sowas. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

denk an was schönees beim einschlafen, das hilft wirklich und wenn du wieder von deinem Albtraum träumst denk wieder an irgendwas schönes. Es ist alles eine Willensfrage ;) lg messikroos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hast du bei deinem schrank irgendwelche komischen erinnerungen, vorstellungen ect?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst leider garnichts dafür machen. nur wenn es auswirkungen auf dein realen leben hast. dann gehe zum artzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?