Albträume Ursachen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zunächst: Keine Panik. :-) Aber Hilfe solltest Du Dir vielleicht schon suchen, weil es Dir ja allgemein (glaube ich) nicht so gut geht, oder?

Im Traum sind die anderen Menschen oft Sinnbild für einen eigenen Seelenanteil. Du hast also im Traum nicht wirklich anderen Menschen geschadet, sondern gewissen Seelen-Anteile von Dir selbst hast Du geschadet.

Ich würde Dir empfehlen, eine Therapie anzustreben, da Du ja offensichtlich viele Konflikte in Dir trägst, die Deine Lebensqualität sonst sicherlich einschränken.

Psychische Probleme sind oft übrigens oft nicht die "eigenen Probleme", sondern wurden durch einem durch andere Menschen "eingeimpft" - das passiert schnell wenn man sich nicht so gut abgrenzen kann, z.B. in der Kindheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du verarbeitest im Traum Sachen die du am Tag nicht verarbeiten kannst. Such dir am besten ein Arzt auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es könnte vielleicht daran liegen, dass du zu viele oder einen schlimmen und brutalen Horrorfilm geguckt hast. Versuche am besten klar zu träumen und immer wenn du im Bett liegst an die Sache zu denken, von der du träumen willst.
Viel Glück:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?