albträume, kann man etwas dagegen tun?

7 Antworten

Nein, keine Angst, das ist nicht der Anfang einer Psychose. Der Inhalt von Alpträumen hat sowieso keinerlei Bedeutung! Du sagst, du bist psychisch nicht stabil, und daher rühren die Alpträume. Sie sind sozusagen ein Symptom von dem, was sowieso schon da ist, kommen auch bei Stress oder unschönen Erlebnissen, aber sie sind kein Hinweis auf eine baldige Erkrankung, sondern nur ein Ausdruck deiner momentanen Seelenlage. Psychosen zeigen sich nicht durch bestimmte Träume im Schlaf.

nein, keine Sorge, im Übrigen, wer sagt Dir denn das es keine Geister gibt, welche Du nur unterbewusst quasi im Traum wahrnehmen kannst während Du Dich in einer anderen Bewusstseinsebene bewegst?

Da kann man nichts tun ,sie kommen und gehen und kontrolieren kann man sie auch nicht.Ich habe noch nie Alpträume gehabt .

wenn man jeden tag Albträume hat, und wenn man sich nicht erinnern was man träumt. was bedeutet da..

Traum

...zur Frage

Können 2 Menschen den selben Traum träumen?

Vor einigen Tagen hatte ich einen "erotischen" Traum von einem Bekannten, ich bin nicht mit ihm befreundet, aber wir machen viel zusammen mit meinem bruder. gefühle habe ich nicht für ihn, aber es heißt ja dass man nicht träumt was man will oder so ;) aber ich hatte ein sehr komisches gefühl, da hatte ich ihn gefragt was er in letzter zeit träumt, nach einigen tagen nerven, habe ich heraus gefunden, dass er genau am selben tag, den selben traum hatte .. also nun hab ich angst :D hat das was zu bedeuten ? oO

...zur Frage

Was bedeuten Träume wirklich?

Man sagt ja, im Traum verarbeitet man den Tag. Also das, was man am Tag erlebt hat. Meine Oma sagt immer "Träume sind Schäume".

Aber man hat ja auch Albträume, und man träumt Sachen, vor denen man Angst hat.

Also was bedeutet es wirklich?Es macht mich neugierig was Träume zu sagen haben.

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Wie schütze ich mich vor Geistern?

Ich habe schon einige Fragen hier über Geister gelesen. Ich habe noch keine gesehen und meine Familie auch nicht. Ich habe zur Zeit schlimme Albträume deshalb und habe schreckliche angst zu schlafen (habe immer Licht an ) kann mir jemand einen Rat geben ?:(

...zur Frage

Bekomme nachts Albträume wenn ich Mittagsschlaf gemacht habe?

Immer wenn ich mittags bissle einnicke, hab ich abends beim schlafen dann Albträume ... woran liegt das ? Ist wirklich jedes Mal so

...zur Frage

Was bedeutet dass, wenn man von Engeln träumt?

Mein Kumpel (und Ex Freund seit kurzem, weis nicht ob das wichtig ist) hat mir erzählt das er in letzter Zeit komische Träume hat. Er träumt das die Welt im Abgrund steht also kaum mehr Menschen da sind. Das ist aber nicht so das sondern da kommt irgendein Mädchen oder Engel. Er wusste es nicht mehr genau und das ist schon seit paar Tagen. Hat jemand eine Ahnung was der Traum bedeutet und vor allem das mit dem Engel ?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?