Albträume in luziden Träumen

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hey,

Ich hab erst durch das luzide träumen geschafft, meine Alpträume zu besiegen.

Warum sollte dir eine Alptraumgestalt Angst machen in einem Klartraum? Das ist dein Traum ... und du weißt dann, dass du gerade im Bett liegst und schläfst und dir nichts passieren kann.

Außerdem kannst du ihn dir doch einfach wegwünschen oder dir Superkräfte geben ... oder oder oder. ;-))

Ich bin froh, dass ich das luzide träumen entdeckt habe.

Wenn du's lernen willst, empfehle ich auch das Forum. Das hat mir sehr geholfen!

-> .klartraumforum.de/forum/index.php (nur das www davor machen)

Liebe Grüße, Flupp

Wenn ich luzid Träume und mir Dinge in den Sinn kommen vor denen ich Angst habe, dann versuche ich sie einfach zu vergessen und das klappt dann auch sofort. Sollte es dir dennoch passieren das sie auftauchen, dann kannst du sie dir wegwünschen oder gegen sie kämpfen, was du willst. Aus einem Monster kannst du ein Einhorn machen wenn du das möchtest.

Ich kann dir keine Tipps geben da ich garnicht mehr weiß wie das bei mir angefangen hat. Die meisten werden zwar sagen das es Blödsinn ist aber du kannst deinen Traum komplett steuern. Du kannst selber entscheiden wo du sein willst oder was du machen willst. Man hat aber nicht immer einen Klartraum. Ich jedenfalls nicht aber bei mir ist es so das ich durch einen Albtraum meistens merke das ich Träume und so dauert das dann nie so lange.

Ich bin der Ansicht, das unsere Realität schon ein Traum ist bzw du deinen Körper mit in den Traum nehmen 'kannst', das ist aber eine sehr hohe Kunst des Träumens und es bleibt vielen verwehrt. ARgh, ich will wieder Träumen, wie?

0

Es ist doch dein Traum also sind es deine regeln sei nicht zimperlich zauber das monster einfach weg oder wie auch immer...DEINE TRÄUME DEINE REGELN...das ist das wichtigste was man wissen muss bei Klarträumen

Schau mal hier, meine ich hätte da auch mal einen Absatz über Albträume gelesen.

http://de.wikibooks.org/wiki/Klartraum

Ich find den Artikel sehr gut, aber geschafft habe ich es leider nie also kann ich dir keine brauchbaren Tipps geben ^^'

Wenn du dir allerdings bewusst bist, dass du träumst hindert dich doch auch nichts daran wieder aufzuwachen, wenn du das möchtest.

Ich würde zu gerne wissen wie man überhaupt träumt. Ich träume schon seit Jahren nicht mehr. Würde aber gerne. Wenn ich träume, dann fliege ich einfach weg, wohin ich will, aber ich kann nicht träumen, wenn du Tipps für mich hättest wie das überhaupt geht, WOW. Ich bin auch schon oft genug aus Albträumen einfach weggeflogen, das wäre für mich kein Problem. Hmmm, lerne das Fliegen, dann kommst du überall hin.

Hmm, hört sich iwie bescheuert an, aber es ist so, und keiner kann erklären warum etwas so ist....

0
@sinjin4000

Hab ich gelesen, du musst einfach nur deine Traumerinnerung verbessern. Google mal danach.

0
@Flupp66

Danke, werde ich machen, (warst ja schon da, sry, achte hier komischerweise nie auf Namen :)

0

Wenn du wirklich luzid träumen willst wird das nicht ausbleiben. Genau so wie, in einem normalen Traum auch. Man hat immer wieder Albträume und auch beim luziden träumen ist das unvermeidlich, auch wenn man den Traum vermeindlich steuern kann.

Im Normalfall sollte man aber die Kurve kriegen. Immerhin liegt man im Bett und weis das. Also warum sollte man sich vor dem Film der im Kopf abläuft irgend welche Sorgen machen.

1

Was möchtest Du wissen?