Albträume durch Antidepressiva + Antibabypille?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gehört zu den sehr häufigen Nebenwirkungen der Antidepressiva, dass man viel intensiver träumt. Bei dir kommt das als Albtraum an, ich finde es ziemlich spannend und freue mich darüber, weil in meinen Träumen mal so richtig was los ist. Die Pille hat wahrscheinlich nichts damit zu tun. Wenn es dich stark belastet, solltest du mit dem Arzt sprechen, ob ein Wechsel des Antidepressivums möglich wäre. Citalopram und seine Verwandten aus der SSRI-Gruppe sind für diese Nebenwirkung berüchtigt, andere Medis machen in der Hinsicht deutlich weniger Probleme.

Wenn du die Dosierung von Tabletten änderst, solltest du auf jedenfall mit deinem Arzt reden.

Nebenwirkungen von Antidepressiva sind durchaus 'normal' - Auch solche Träume. - Dein Arzt sollte dich jedenfalls was das betrifft beraten.

Intensiveres Träumen ist eine Nebenwirkung fast aller Antidepressiva. Das kann sich auch durch Albträume äussern. Das kann sich bessern, wenn die Dosis verringert wird. Ich kenne diese Träume, aber ich nehme sie nicht als Albträume, ich genieße es, wenn ich etwas Spannendes im Schlafg erlebe;o)

sprich das am besten mit deinem arzt ab es könnte wirklich daran liegen- aber bevor du die einnahme veränderst solltest du mit dem zuständigen arzt darüber reden

Du sagst das bitte deinem Arzt, der dir sagen wird, ob es wirklich von den Tabletten kommen kann. Wenn dein ARZT es für nötig hält, wird ER deine Dosis anpassen. Höre auf gar keinen Fall auf deine Mutter!

steht das nicht sogar im beipack..? dass man durch antidepressiva alpträume bekommen kann, ist fakt. findest du auch im internet.. http://www.sanego.de/Alptr%C3%A4ume-bei-Citalopram

die dosierung solltest du aber nicht mit deiner mutter abstimmen, sondern mit deinem arzt...

DepressivMaedl 03.07.2014, 11:57

Ich hab' den Beipack nich' mehr, ich weiß ich sollte es mit meinem Arzt besprechen, aber meine Ma drängt mich dezent dazu.

0
Sunflowermix 03.07.2014, 11:59
@DepressivMaedl

beipackzettel kann man auch googlen und deine mutti ist kein arzt... deine mutti ist auch nicht krank...

0

Was möchtest Du wissen?